Kostenvoranschlag bei Garantiereperatur?

3 Antworten

Die möglichen kosten kannst du dem Kostenvoranschlag entnehmen. Zudem kannst du auch die Reparatur verzichten und musst halt nur die Versandkosten tragen.

Nicht alle Schäden werden von der Garantie getragen.

Das Handy hat einen Displayschaden, einen inneren

@EhrenLauch

der durchaus auch durch äußere Einflüsse zustande gekommen sein könnte. Warte ab, was man Dir schreibt.

@EhrenLauch

Du fühlst Dich aber berufen, einen Schaden im Inneren des Gerätes exakt zu diagnostizieren als auch die möglichen Ursachen zu kenne, ohne die entsprechenden Bauteile auch begutachtet zu haben? Warte es doch einfach ab. Das ist ein standardisierter Textbaustein. Möglicherweise schreiben sie ja auch, daß das Display kostenlos repariert wird und bieten Dir zusätzlich eine neue Rückwand für 12,50 an.

Da musst Du die Garantiebedingungen des Herstellers studieren. Die sind bei jedem Hersteller anders.

Wie alt ist das Gerät denn? Sind Schrammen an dem Gehäuse des Gerätes gewesen?
Sobald schrammen an dem Gehäuse vorhanden sind, kann eine Reparatur des Gerätes abgelehnt werden, weil man ein gewisses Eigenverschulden und Vorschäden erkennen kann. Wenn das "innere Display" defekt, oder möglicherweise gebrochen ist, dann ist es ja nicht von allein gebrochen.
Und vermutlich ist der Defekt auch in Folge eines Sturzschadens entstanden, wenn wir mal ehrlich sind, oder? :D

Nop ^^, ist nicht runter geflogen und es ist ein innerer Schaden

@EhrenLauch

Dann kannst du nur abwarten, was in dem Kostenvoranschlag steht, was der Gutachter festgestellt hat. Ich habe das Gerät nicht in den Händen gehalten und kann nicht sagen, was festgestellt wurde.

@EhrenLauch

Schramen die aber nichts mit dem Fall zu tun haben und es ist 1 Jahr und 6 Monate alt

@EhrenLauch

Ob Sie etwas mit dem Fall zu tun haben, oder nicht, ist erstmal unerheblich. Sie werden es einfach mal unterstellen und sagen, dass es einen gewissen Vorschaden gehabt hat. Ob es dann wirklich etwas damit zu tun hat, oder nicht, ist unerheblich. Du musst dann erst einmal das Gegenteil beweisen können.