Was kostet ein größeres Dachfenster?

Und wer macht sowas ?

Dachfirma oder Fensterfirma ?

3 Antworten

Naja... Da sind einige Gewerke, die den Preis bestimmen drin.

Für Arbeitssicherheit sorgen = Baustelle einrichten.
Dachhaut öffnen und Innenverkleidung entfernen.
Provisorische Abstützung.
Entfernen betroffener Sparrenbereiche.
Wiederherstellung der Statik.
Einbau des neuen Fensters.
Isolieren des Daches im Baubereich.
Schließen der Dachhaut. Innenverkleidung erneuern.
Wasserführung erneuern.
Baustelleneinrichtung rückgängig machen.

Je größer der Bauwunsch desto teurer. Der genannte Preis ist zumindest nicht auffällig überhöht. Dachdecker und Fensterbauer arbeiten dabei Hand in Hand.

na ja mit Umbau am Dach weil ja bei einem größeren Fenster auch ein Sparrenwechsel eingebaut werden muß und dazu noch einige anderen Renovierungen liegst du bestimmt bei 5000 € denke ich.

Alleine ein kleines Dachfenster zu wechseln hätte mehr als 2.000 € gekostet mit 3 fach-Verglasung.

Wir haben nun 2 Fach Verglasung gewählt und das hat 1.500 € gekostet.

Nur mal so....