Was kostet ein Community College in den USA?

3 Antworten

Die Kosten sind für die Tuition ca. $ 20.000 pro Jahr, dann musst du noch wohnen und leben, brauchst Versicherungen, du musst Nebenkosten wie Transport etc. zahlen.

Zwei Jahre kosten locker $50.000

Die Abschlüsse sind meist nirgends anerkannt und bringen dir akademisch nicht sonderlich viel.

Arbeiten darfst du während des Studiums nicht. Nach Abschluss musst du wieder nach Hause. Arbeit in den USA suchen darfst du nicht, bzw. selbst wenn du Arbeit findest, dann gibt es kein Visum, das dir ein Bleiben ermöglichte.

Ist je nach College unterschiedlich, meist zahlen ausländische Studenten deutlich mehr. Durchschnittlich musst du mit ca 8000€ pro Jahr an Studiengebühr (+Lebenskosten) rechnen. Dabei darfst du nicht vergessen, das du mit einem Studentenvisum nicht nebenbei arbeiten gehen darfst. Du müsstest dir daher vorab mind. 60.000-70.000€ zusammensparen, um das finanzieren zu können.

Habe mal gehört so ca 20.000 aber ohne Gewähr :)

SlightlyAnnoyed  27.08.2023, 05:02

Das wäre bei einer Universität der Fall. Community Colleges sind deutlich günstiger, die Abschlüsse bringen einem aber nicht viel.