was kostet eigentlich ein Full Flight Simulator, wie z.B die von der Lufthansa, in der Anschaffung?

5 Antworten

Ich habe mal ein Interview mit einem Boeingfritzen dazu gesehen. Der sagte, ein Simulator für die B737NG kostet ca. 30 Mill. Dollar. Dafür garantiert Boeing, daß er sich verhält wie die echte Maschine.

Ich weis das kommt spät ;) Aber die Kosten sind verschieden, ich war vor ein paar Wochen in einem Simulator und habe auch gefragt, für unser Modell(A340-300) Circa 25 Mio und für den A380 5 Mio €! Also nicht ganz billig ;)

Nehmen wir beispielsweise einen Learjet 60. Das echte Flugzeug kostet ca. 15 Mio Dollar, der Simulator kostet ca. 20 Mio Dollar. (laut Aussage von Flight Safety in Tucson, die 2 Stück davon betreiben). Der Witz an der ganzen Geschichte ist, das der Sim wesentlich teurer als das echte Flugzeug ist. Das sieht bei einem größeren und teureren Flugzeug natürlich ganz anders aus. Trotzdem macht es Sinn einen Sim zu betreiben, denn die Betriebskosten sind wesentlich geringer und man kann in einem Sim Notfälle besser darstellen und trainieren. Denn kein Pilot möchte in einem echten Flugzeug ein Triebwerk in Brand setzen nur um diese Situation zu trainieren, das macht man besser im Sim.

Was sind Flaps?

Was sind Flaps und wozu dienen sie? Wann setzt man sie ein und woher weiß man auf welche Stufe man die Flaps stellen muss?

...zur Frage

Wie ändert man beim Microsoft Flight Simulator X das Seitenverhältnis von 4:3 zu z.B. 16:9?

...zur Frage

Pilot trotz Linksschenkelblock im Herz?!

Hallo :) ich bin in der 11. Klasse und möchte nach meinem Abi gern bei der Lufthansa als Pilot einsteigen. Leider fand man im Juli heraus, dass ich einen sogenannten Linksschenkelblock in meinem Herz habe. Man weiß noch nicht ob der bleibt oder wieder verschwindet... Ich bin in keinster Weise beeinträchtigt, kann Sport machen soviel ich will , Alkohol trinken usw.. nur Rauchen geht nicht ;P

Meine Frage: Kann ich trotzdem noch Pilot werden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was sollte man lernen für die Zukunft des Pilotenleben?

Hallo zusammen,

Ich möchte euch gerne Fragen was man in den jungen Jahren lernen sollte um später überhaupt Pilot zu werden ( eine Art Vorbereitung). Manche wissen nicht was sie gut vertiefen müssen. Welche Fächer sollte man perfekt beherrschen und muss man in Mathematik alles perfekt können alle Rechnungen usw? Die Frage geht eher an meinen Freund. Er will Pilot werden, doch ist nicht gut in Mathe er kann gut rechnen aber nicht alles sitzt. Und noch was sollte man lernen außer Mathe er weiß nicht was er machen soll einfach dumm die Zeit verbringen bringt ihm nichts Freue mich auf eure antworten.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Flight Simulator X Professional und Gold Edition?

Wo ist der Unterschied zwischen Flight Simulator X Professional und Gold Edition ?

...zur Frage

Warum wird die Concorde nicht wieder weiterentwickelt?

Hallo,

irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie in einer so technisch fortgeschrittenen Welt nicht die Concorde wieder entwickelt wird. Sie hatte damals natürlich gewisse Schwachpunkte, bspw. die Reifen und die Tanks. Das kann man aber sicherlich mit den heutigen Techniken verbessern, da es nun 50 jahre her ist.

Der kosten Punkt ist auch nicht nachvollziehbar, da sie mehr als doppelt so schnell eine Strecke fliegt und deshalb auch doppelt so oft eingesetzt werden kann.

Und sind wir mal ehrlich wie geil wäre es, innerhalb von nur 4 Stunden nach Amerika zureisen.

Also; warum wird sie nicht wieder überholt und eingesetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?