was kostet die goldschmiede arbeit fuer einen ring mit steinen , gold und steine habe ich in Düren?

3 Antworten

Die meisten Goldschmiede verrechnen ähnliche Stundensätze. Das wird nicht sehr unterschiedlich ins Gewicht fallen. allerdings kommt es sehr darauf an wir der Ring gestaltet werden soll und wie viel Arbeit dafür nötig ist. Manchmal kann der Goldschmied vorgefertigte Fassungen oder Ringschienen verwenden, die was zwar nur in Standardformen gibt aber dafür günstiger sind.

Letztlich musst Du Dich beraten lassen, meist kann Dir der Goldschmied eine Skizze machen oder Beispielbilder zeigen.

Am besten wäre wenn Du schon mit einem ausgedruckten Foto von Deinem Wunschring zu ihm gehst, dann weis er schneller was Du Dir wünscht.

Du kannst ja in der Bildersuche von Google durchschauen was Dir gefällt oder aus einer Zeitung oder einem Katalog Dir Bilder rausnehmen.

von: Heinrich Butschal

Wenn du das Material für den Ring schon hast, kommt es nur auf die Arbeitszeit des Goldschmieds an und die wird wahrscheinlich sehr unterschiedlich berechnet. Es stellt sich auch die Frage, welche Art Ring es sein sollte, ein einfacher Bandring oder mit Verzierungen. Am besten mal mehrere Goldschmiede in Düren fragen und die Preise vergleichen.

In Düren? Meine Mutter hat mal einen anhänger für meinen Vater machen lassen Das kostete ohne Material ca 400€ mit ca 900