Was kostet der Transport eines 20" Containers von Europa nach Mombasa?

3 Antworten

das hängt von vielen Faktoren ab:

  • Gefahrgut oder General Cargo
  • Abgangsort bzw. -hafen
  • Reederei
  • Zeitpunkt der Verschiffung
  • Währungsschwankungen

Deine Frage ist so unpräzise gestellt, da kann man keine Zahl nennen. Genauso würde es sich verhalten, wenn man fragen würde "was kostet ein Flug von Europa nach Mombasa"

Das wird von deiner Reederei abhängen, am besten du googelst "Shipping Rates" und dann den Namen deiner Reederei. Da sind dann die Schiffrouten aufgeführt und du musst Start und Zielhafen auswählen. Mit Spedition würde ich grob 2€ pro Kilogramm und 150 € für die Zollabicklung kalkulieren.

Internationale Speditionen arbeiten mit mehreren Reedereien zusammen und können ihm somit ein Angebot von der kostengünstigsten Reederei machen. Bei einer Reederei hat er keine Vergleichmöglichkeit hinsichtlich des Preises.

0
@Mignon1

Ganz klar, die Frage ist, ob man den "Agentur-Aufschlag" zahlen möchte, dafür, dass sie die Arbeit abnehmen, oder ob man das nicht möchte.

0

Angebote machen Speditionen. Es ist auch wichtig, ob der Container cif oder fob geliefert werden soll.

nein, das spielt für den Preis keine Rolle - lediglich, wer welche Kosten bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?