Hält ein Umzugskarton ca. 20 KG den transport per DHL aus?

9 Antworten

Das hängt ganz vom Umzugskarton ab. Auf den Kartons sollte normalerweise draufstehen, wieviel Gewicht die aushalten. Du kannst dich ja mal auf dieser Seite umschauen.

http://www.kartons24.de/Kartons-Faltschachteln-Umzugskartons

Die Kartons haben eine Traglast von 20-40KG je nach Karton. Es gibt aber neben Umzugskartons auch noch weitere, die speziell für den Versand gefertigt wurden und in verschiedenen Größen verfügbar sind.

Solte halten wenn keine Luft im Karton ist, sonst wird er zerdrückt. Ganz wichtig bei Umzugskartons: den Faltboden extrem gut verkleben, der bricht sonst auf wenn der Karton mit einer Ecke am nächsten Paket anstößt.

geht locker. bei meinem letzten umzug hab ich meinen hausstand auch in umzugkartons gepackt (jeweils unter 30 kilo geblieben wegen porto). damit faehrt man deutlich guenstiger als mit ner lkw-miete wenn viele kilometer zwischen den wohnungen sind

Auf den Umzugskartons steht meist drauf für wieviel kg sie ausgelegt sind. Es gibt auch spezielle Bücherkartons die mehr Gewicht aushalten. Mir wurde schon eine Microanlage in der Umzugskiste geschickt , der Karton hat es ausgehalten. Wichtig ist halt das alles gut gepolstert wird und gut zugeklebt ist.

Funktioniert problemlos. Einfach mit etwas Paketband umwickeln.