Was kostet der qm Backsteinhaus neu zuverfugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass es ganz auf den Erhaltungszustand des Hauses/der Fassade ankommt. Das Gerüst wird mit Auf- und Abbau ca. 7-8 EUR/m² für 4 Wochen kosten (jede weitere Woche + 50 ct/m²). Die alten Fugen kann der Laie/Hausbesitzer vorsichtig selbst reinigen. Das Verfugen wird je nach Zustand der Klinker, der Fugenbreite und -anzahl allein bei 15 - 25 EUR/m² liegen. Ich empfehle, einmal 3 Putzer- oder Maurerfirmen unabhängig voneinander anzusprechen und um ein Angebot nach Inaugenscheinnahme bitte (Abfrageparameter wegen der Vergelichbarkeit standardisieren (Menge, Arbeitsschritte, Ausführungszeit, Beihilfen, Gerüst selbst oder autark)

das muß sich jemand ansehen. gerüst ja/nein, welches gerüst, womit soll verfugt werden, alte fugen erst säubern usw. lass dir kostenvoranschläge machen. die kosten nichts. nicht über die summe erschrecken :-))

Billig wird das nicht,mit Gerüst und Reinigung, must etwa mit 20 Euro pro m² rechnen.

Ohne Rüstung !