Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe?
Hi,
was kostet der Austausch einer Windschutzscheibe einer Mercedes E-Klasse 2020?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Auto
Wenn man das selbst bezahlen möchte oder muss, liegt das bei uns (Mercedes) bei bis zu + - 1.500€. Kommt darauf an welche Scheibe man verbaut hat und ob man die gleiche möchte.
Die Kosten für Glasbruch werden aber je nachdem auch bis auf die SB von der Versicherung übernommen. Schaue mal in deine Unterlagen der Versicherung.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
AlterHaudegen75
29.03.2025, 09:40
@notting
Tut mir leid wenn dir meine Antwort nicht gefällt. Ich habe hier nur geschrieben was bei uns ein wechsel der Frontscheibe kostet, wenn man kpl. Selbstzahler ist.
Möglicherweise, das gebe ich zu, habe ich das mit der Versicherung nicht korrekt und verständlich Erklärt. Aber das kannst du ja bitte nachholen. Du scheinst dich ja auszukennen.
Das Zauberwort an dieser Stelle lautet "Kasko". Bei nur Haftpflicht stimmt das alles nicht was du schreibst. Das kleine Wörtchen macht es dem OP deutl. einfacher weitere Infos zu finden.
notting