Was kostet ambulante Pflege im Durchschnitt?

4 Antworten

Grundpflege

Hilfe bei der Körperpflege:

Teilkörperwäsche= kostet 5,10 € (beinhaltet An-/Auskleiden, Teilwäsche von Körperteilen plus übliche Hautpflege)

Ganzkörperwäsche= kostet 10,92 € (beinhaltet An-/Auskleiden, Teilbad/Vollbad/Duschen, Prothesenpflege, Haarwäsche, Hautpflege,Mund-/Zahnpflege)

Kleine Morgen/Abendtoilette= kostet 8,74 € (beinhaltet An-/Auskleiden, Waschen von Körperteilen,übliche Hautpflege, Mund-/Zahnpflege/Kämmen und Rasieren)

Grosse Morgen-/Abendtoilette: kostet 14,56 € (beinhaltet An-/Auskleiden, Waschen/Duschen/Baden, inkl.übliche Haar-/Hautpflege, Mund-/Zahnpflege, Kämmen und Rasieren)

Hilfe beim Aufsuchen und Verlassen des Bettes: kostet 1,82 €

Betten/Lagern und Mobilisieren: kostet 4,73 €

Hilfe bei Darm- und Blasenentleerung: kostet 1,82 €

Hilfe bei der Nahrungsaufnahme: kostet9,10 €

Also die Pflegedienste bieten Grundpflege, Behandlungspflege, Hilfe bei der Nahrungsaufnahme,Begleitung bei Aktivitäten, Reinigung des unmittelbaren Wohnbereichs, Wechseln/Waschen der Wäsche und Kleidung, Beheizen der Wohnung, Aufbereitung und Verabreichung von Sondenkost, Hilfe beim Verlassen/Wiederaufsuchen der Wohnung, Zubereitung einer warmen Mahlzeit und Zubereitung einer sonstigen Mahlzeit.

Das vorab als Info durch mich, denn mein Bruder und ich, wir Pflegen unsere Mutter im 14tägigen Wechsel, das aber dann 24Stunden, mit Hilfe der Häuslichen Pflege, dadurch die exakten Preisangaben.

Mach dich aber richtig SCHLAU und ordere einen Leistungskatalog für die Pflege bei deiner Krankenkasse!!!

Ambulante Pflegedienste bieten viele Service an, die in stationären Einrichtungen auch angeboten werden. Die Kosten sind relativ unterschiedlich, jedoch werden Pflegebedürftige durch die Plegeversicherung finanziell unterstützt. Je nach Pflegestufe, bekommt man mehr oder weniger Unterstützung. Ein passender Link zum Thema Pflegestufe ist folgender: http://www.pflegedienst-online.info/lexikon/Pflegestufe-37.html

wie viel kostet gesangsunterricht im durchschnitt? wie viel sollte es höchstens pro stunde kosten? i

wieviel ist okay?

...zur Frage

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

Welcher Staubsauger ist gut?

Sollte man einen Staubsauger kaufen, der einen Schlauch hat und eine verlängerte Stange, oder diese Staubsauger, die aufrecht stehen und mit dem ganzen Fuß saugen ohne Schlauch und Saugrohr (hört sich jetzt blöd an, ich weiß aber nicht wie die Dinger heißen). Was sind denn die Vor- und Nachteile der beiden Staubsauger Arten?

...zur Frage

Pferd NUR zur Pflege - UnGeFäHrE kosten

wie viel kostet das so ca. im monat ?

...zur Frage

Wie viel kostet der deutsche Pass?

Wie viel kosten andere Reisepässe?

Sind wir im Durchschnitt teuer oder billig?

...zur Frage

Wie kann man "Laufwege" auf dem Teppich entfernen?

Der Teppich ist noch nicht so alt, aber aufgrund seiner Farbe recht empfindlich, sodass man dort mittlerweile deutliche "Wege" sieht, auf denen immer gegangen wird. Kann man diese Schmutzspur irgendwie so entfernen, dass sie wirklich weg ist (der Teppich soll dann nicht fleckig aussehen nach der Behandlung) oder hilft da nur ein neuer Teppich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?