Ich hab es mit dem Dr. Oetker schulkochbuch gelernt, die hane auch allgemeine Grundlagen drin und nicht nur Rezepte. Mit der Zeit lernt man dann durch nachfragen auch wie man die im Buch benutzten Oetker Produkte austauschen kann.

...zur Antwort

Wenn du wirklich so dünn bist, liegt es evt daran, daß du dich viel bewegst, oder einen Knochenjob hast; sprich der Grundumsatz liegt sehr hoch. Es kann aber auch an einer Enerkrankung (z. B. Schilddrüse)liegen, das kann nur der Arzt feststellen.

...zur Antwort

Leute macht es anders, schenkt einen Zoo- oder Schwimmbadbesuch, evt. ein Wochenende an der See, Eisessn als Kleinigkeit. Am Geburtstag steht ihr zwar dumm da, aber wer mit seinem Enkelkind soviel unternimmt, hat immer die besseren Karten, baut sich ja eine ganz andere Beziehung auf. Lass die Anderen die zahlenden Großeltern sein, ihr seid die Großeltern, die immer was spannendes mit dem Enkelkind unternehmen. Hat bei uns in der Familie gut funktioniert und die Kinder wissen schon sehr früh, daß die eine Oma ja nur zahlt.

...zur Antwort

Ich hatte das Problem der kaputten Zylinderkopfdichtung, so daß Öl ins Kühlwasser gelangt ist, womit die Kühlung hin war. Bin auch zu spät in die Werkstatt und der Motor war hin.

Später hatte ich noch mal das Problem, daß der Lüfter nicht ansprang und der Wagen heiß wurde, was an dem Ventil lag, welches Kaputt war. Während mir gewisse große Werkstätten direkt sagten, daß es teuer würde, hat eine kleine Werkstatt das Ventil ausgebaut und per Erhitzen in der Mikrowelle den Defekt festgestellt. Die Kosten hielten sich sehr in Grenzen.

Der Tip mit der Heizung funktioniert wirklich.

...zur Antwort

Kannst heute noch leere Plastikflaschen mit Wasser füllen (nicht ganz voll) und in Eis verwandeln, wenn du einen Tiefkühler hast, die dann in die Badewanne mit5 Wasser und du Hast genügend Kühle. Evt. die Kästen noch mit Alufolie abdecken, hält die Kälte etwas Länger. Getränkemärkte, bei denen du die Saschen kaufst, leihen teilweise Kühlwagen aus und liefern dir das ganze an. Bezahlen musst du dann nur was auch getrunken wurde. So machen meine Eltern das bei Partys.

...zur Antwort