krankschreibegrund für 1-2 wochen

6 Antworten

Finde ich unmöglich - hoffentlich brichst Du dir nicht doch noch ein Bein(dann hast Du zwar frei, kannst es aber nicht genießen)

Aufgrund der psychischen Belastung muss dich der Arzt krankschreiben. Sag ihm du fülst dich ausgebrannt, leer etc....kenne viele Leute, die wegen "Burn-Out" krankgeschriben wurden..z.T. Monate lang. Findet zwar kein Arbeitgeber toll, aber man kann deswegen nicht gekündigt werden (außer du hast evtl. noch Probezeit)...die Gesundheit des Arbeitnehmers geht immer vor.

Krankschreiben lassen, ist keine gute Idee. Frag doch Deinen Chef, ob er Dir unbezahlten Urlaub gibt. Erkläre ihm Deine Situation ruhig und sachlich.

Unbezahlt Urlaub nehmen?

Hallo Leute, in meiner alten Firma hatte ich 30 Tage Urlaub, jetzt in meiner neuen Firma nur noch 25. Das ist mir ein bisschen zu wenig, da mein Freund auch 30 Tage hat. Möchte gerne meine 6 Wochen Urlaub bei behalten. Kann ich jedes Jahr eine Woche unbezahlten Urlaub nehmen? Steht mir das immer zu, oder kann der AG das verweigern? Ich meine es ist ja unbezahlt....bei meiner alten Firma ging das auch, aber 30 Tage waren ausreichend, nur jetzt 25 Tage sind mir einfach zu wenig, ich nehme immer 3-4 Wochen im Sommer da bleibt dann ja nicht mehr viel, deswegen...

...zur Frage

Urlaub durch Krank verlängern?

Das ist nur THEORIE !

Also nehmen wir an, ich habe 2 Wochen Urlaub.

2 Wochen vor Urlaubsantritt werde ich krank ODER am letzten Tag meines Urlaubes werde ich krank. Also kurz vor mein Dienstantritt wieder.

Kann ich so meinen Urlaub auf 4 Wochen verlängern ?

Nur Theorie ^^

...zur Frage

Mutter muß mit Kind zur Kur , was ist mit der Arbeit? Krank? Urlaub?

Hallo, ich muß mit meinem Sohn 1 Jahr alt zur Kur .$-6 Wochen schön an die Nordsee. Bin aber nur Begleitperson und habe keine Behandlungen. Wie mache ich das mit der Arbeit?? Urlaub oder Krankschreibung des Kindes?? Sonderurlaub?? Brauche Rat und <Hilfe

...zur Frage

Kann man während eines Praktikums unbezahlten Urlaub nehmen?

Ich bin im Praktikum und möchte im Sommer neben 2 Wochen Urlaub noch 2 weitere unbezahlte Wochen nehmen... Ist das im Praktikum mit anschließender Ausbildung möglich? (Im August fängt die Ausbildung / Schule an.)

...zur Frage

Kündigung neuer Vertrag und Urlaub?

Hallöchen ich arbeite seit 5 Jahren in einer Firma. Nun habe ich einen neuen Job zum 01.09 ( Vertrag unterschrieben ). Ich habe noch 20 Urlaub. Ich wollte diesen im August nehmen ( also zum Schluss des Arbeitsverhältnisses) doch das wurde abgelehnt. Jetzt muss ich den in 2 Wochen ( 3 Wochen Urlaub ) nehmen , dann wieder arbeiten und dann wieder die verbleibenden 5 Tage nehmen. Jetzt möchte ich mich die 3 Wochen krank schreiben lassen damit der Urlaub noch bleibt. Müsste ich den dann im August bekommen also nach der Krankschreibung , denn dann passen genau die 20 Tage bis zum 31.08 ...... bitte helft mir ich werde in meiner Firma nur gemobbt und möchte einfach nicht mehr hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?