Was kommt nach der Berufsschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise arbeitet man schon bzw. macht eine Ausbildung wenn man mit der Berufsschule anfängt.

Du kannst dir jederzeit einen Ausbildungsplatz oder einen Job suchen, auch während der Berufsschulzeit.

Zuuuiuz  31.08.2020, 19:55

Ich arbeite nicht, und muss in die Berufsschule, weil ich mein Schulpflicht noch nicht beendet habe und ich mein Realabschluss habe will. Und die Lehrer meinten das ich keine andere Möglichkeit habe mein Realabschluss zu machen. 😪

Eine Berufsschule gehört doch gar nicht zum normalen Schulinhalt. Besucht man eine Berufsschule nicht während einer Ausbildung?

Und Ja, nach der Ausbildung kommt normalerweise die Arbeit, wenn man nicht studieren will.

Wenn du die Berufsschule beendet hast, somit also auch eine abgeschlossene Ausbildung hast, kannst du Berufspraxis sammeln. Ansonsten könntest du noch schauen, ob sich dein Schulabschluss noch erweitern lässt oder welche Weiterbildungen mit entsprechender Berufspraxis möglich sind.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM

Falls Du Berufskolleg (Ganztagsschule) meinst: danach hast Du einen Abschluß und kannst ein Studium oder eine Ausbildung beginnen.

Machst Du eine betriebliche Ausbildung, musst Du nebenbei zur Berufschule (1, 2 mal die Woche oder als Blockunterricht), während der zeit der Ausbildung.