Was kommt nach dem Tod? (Meinungen)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wer weiß, vielleicht das, was vor dem Leben war. Lass dich überraschen ;D

Da ich an einen Gott glaube, der die Macht hat Tote zu erwecken, stelle ich mir das so vor: Wenn man stirbt, ist man leblos. "In einem Zustand, in dem die Lebensfunktionen erloschen sind" wie es im Duden heißt. Es wird aber eine bestimmte Zeit geben, in der Gott die Toten wider zum Leben auf der Erde bringt. Klar, dass bis dahin der alte Körper verwest ist, aber Gott hat uns ja auch gehlfen auf die Welt zu kommen, also kann er unseren Körper "reanimieren". Und dann wird er jedem einzelnen Menschen die Changse geben ein guter Mensch zu sein. Die Bösen werden dann entgültig sterben und verwesen und nie wieder leben.

Nach dem Tod des Koerpers bist du natuerlich nicht tot. Dein Bewusstsein lebt weiter und wird ewig leben. Bevor du dir einen neuen Koerper schnappst, ruhst du dich im Himmel einige Zeit aus und kannst dir auch dein vergangenenes Leben nochmal betrachten, wenn du es wuenscht. Das ist so wie im Traum, kein Koerper, aber du kannst alles sehen, alles hoeren und ueberall hin wo du willst. Also, du wirst ewig leben! ist das nicht toll. Also kannst du dich sofort mit anderen Themen beschaeftigen, naemlich dein Leben leben. Viel Erfolg

Hallo, ich möchte wirklich nur eine aufrichtige Warnung aussprechen! c.a 25% der Menschheit sind davon überzeugt, dass derjenige der mit dem Islam konfrontiert wird/wurde, oder davon gehört hat und es dementsprechend ignoriert hat, das derjenige kein gutes Ende haben wird !! WARUM?

Was ist der Sinn des Lebens? Warum gibt es den Tod? Was passiert nach dem Tod? Wer kommt ins Paradies? Wer muss in die Hölle ... und Warum? Schaut mal kann der Tod nicht heute kommen? kann der Tod nicht morgen kommen? Wieso hat man keine Antworten auf diese fragen? Das ist doch eine Fragestellung, die einen belasten müsste!! Was ist den wenn ich doch Recht habe? Und derjenige der ohne Islam stirbt ... der wird kein gutes ende haben!! LIEST DEN KURAN AUF DEUTSCH IHR WERDET KEINE OFFENEN FRAGEN MEHR HABEN , DASS VERSPRECHE ICH EUCH!! IHR WERDET GOTTES WAHRE WORTE LESEN!! UND IHR WERDET ES SPÜREN!! Wir wollen ausschließlich das beste für die Nichtmuslime.

ChinaSorrows 23.03.2013, 11:57

Wenn man sich mal deine Antworten ankuckt: Immer genau die gleiche...

0

Tiere die dich dann aufessen.. Du verwest einfach und dein Skelett bleibt erhalten.. Ob die Seele nach oben steigt wiß ich nicht und ob es überhaupt eine gibt kann ich auch nicht sagen..

ich hoffe mal nichts. ich will nicht für alleewigkeit leben. auch wenn ich im himmel wäre.

Ich glaube an Wiedergeburt:)Also dass jeder Mensch immer wieder wiedergeboren wird.

also für mich gibt es da nur eine möglichkeit... undzwahr das nichts...

du bist tot und dann bist du halt tot da kommt nichtsmehr vonwegen irgendwelchen seelen oder son mist :D

was sich allerdings auch nich schlecht anhört ist z.B. dieses ganze wiedergeburt und nirvana zeugs...

genau kann man es nicht wissen aber das logischste ist es dass nach dem tot nichts ist... und selbst wenn es einen himmel und eine hölle oder sowas in der art gibt will ich lieber in die hölle weil ich mit den lutschern die in den himmel kommen nix anfangen kann...

Was möchtest Du wissen?