Was kommt jetzt auf mich zu von der Schule geflogen?

6 Antworten

.

Wahrscheinlich wird dich das Arbeitsamt als ungelernte Kraft einstufen und wirst dann (sofern vorhanden) Tätigkkeiten auf einem Lager oder Jobs von einer Leiharbeitsfirma bekommen.

Du hast ja nix gelernt ...

.

Grundschulen, großfirmen, Einkaufsläden, Krankenhäuser, Altenheime etc suchen immer Praktikanten also Hintern hoch und persönlich mit einem vertrag und kurzer bewerbung dorthin.

warum hast du keinen praktikumsvertrag - such dir schnell einen.

wenn du von der fachhochschule fliegst, bist du ausbildungslos und wirst ohne einkommen sein so du bafög beziehst. das wird dann eingestellt. hast du bereits einen job mit genügend einkommen, dann kannst du den vollzeit ausüben und geld verdienen.

dann musst du überlegen ob du weiter so in den tag leben möchtest oder ob du dich drum kümmerst auf die füße zu kommen.

kindergeld fließt nur, wenn du ausbildungssuchend gemeldet bist. alg2 fließt nur, wenn du einen antrag stellst und bedarf haben solltest.

unterhalt der eltern fließt nur, wenn du in ausbildung bist.

Was genau hindert Dich, Dir eine Praktikumsstelle zu suchen?

Zudem bezweifle ich, dass es sich um eine Fachhochschule handelt. Fachoberschule könnte ich mir eher vorstellen.

Wie wäre es denn damit, wenn du dir eine Praktikumsstelle suchst?

Quarkbirne
Fragesteller

Bin ich dabei ich habe auch schon etliche Bewerbungen geschrieben, aber da der abgeschlossene Vertrag bis zum 20.10 da sein soll, denke ich nicht das ich bis dahin einen neuen Vertrag bekommen werde...

markusher  17.10.2017, 09:29
@Quarkbirne

dann lauf. geh zu den firmen hin und stell dich vor. du weißt doch nicht erst seit gestern das du eienn brauchst.