bewerbung für eine Realschule..bitte um Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn??

Schonmal überlegt vllt auf eine Volksschule zu gehen und da an einer Abendschule den Realschulabschluss zu machen? Dort ist es so das du dich dort Informieren kannst und du dann zu einem Gespräch eingeladen wirst und du keine Bewerbung machen musst. Meine Schwester hat das auch gemacht und Sie war wirklich begeistert!

Viel Glück für einen Schulplatz und ich hoffe das ich Dir eine gute alternative gegeben habe!

Also, ich habe mich damals auf nem Abendgymnasium beworben, ist schon ein wenig her, aber ich glaube, dass du da gar nicht so ein großes Anschreiben bringen musst. Frag doch mal beim Arbeitsamt nach, die können dir auf jeden Fall sagen, wie genau du das machen musst. Ansonsten denke ich, dass der Einstieg gut ist, doch du solltest weglassen, dass du erst spät begonnen hast, dein Leben in den Griff kriegen zu wollen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Schulplatz zum Erreichen der mitlerren Reife bewerben.

Zunächst möchte ich mich Ihnen ein wenig näher vorstellen. Mein Name ist.., ich bin.. Jahre alt und komme aus....

Ich habe bis ... eine berufsbildende Schule in... mit dem Schwerpunkt Hauswirtschaft besucht. Ich bin höchst motiviert, meinen Realschulabschluss nachzuholen.

Ich bitte um Bestätigung meiner Bewerbung und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

JaneDoe84  07.03.2012, 08:58

Am besten wär vielleicht sogar noch, wenn du die Schule an sich anrufst und fragst, wie die Bewerbungsfristen sind und wie genau, die Bewerbung aussehen muss..