Was könnten das für Fliegen sein?

Hier noch ein Bild

2 Antworten

Das sind keine Fliegen, sondern Staubläuse. Eigentlich sind die Tierchen harmlos, da sie sich von Schimmelrasen ernähren. Sie sind ein Indiz dafür, dass es irgendwo im Haus zu feucht ist, was in Neubauten oder frisch sanierten Häusern oft der Fall ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich bin eher bei Motten.

Ob nun die Kleidermotten

https://kleintiergalerie.de/tineola-bisselliella/#&gid=1&pid=3

oder andere, kann ich so nicht sicher sagen.