Was könnte man sofort ablegen - tut es aber nicht?

1 Antwort

Sich über die Dinge zu ärgern, die man sowieso nicht ändern kann. Das Entspannt das ganze Leben. Was man alternativ dafür tun kann: einen positiven Sinn hinter allem zu sehen.

Das Beispiel mit der Roten Ampel oder den Stau ist so was. Was nützt es sich aufzuregen, wenn man es eh nicht ändern kann? Also zieht man was positives draus. Ein paar Sekunden (Ampel) oder länger (Stau) Pause genießen, Dinge am Straßenrand (neu) entdecken, mal einen Radiosender einstellen, den man nicht kennt und sich überraschen lassen, mit nem Staubtuch das Cockpit entstauben...

Sich von Menschen trennen, die einem nicht gut tun!

Zuhause sich von allem trennen, was man mehrere Jahre (kann man selbst festlegen) nicht in der Hand hatte. Ausnahmen kann man auch selbst fest machen: emotionale Erinnerungen, Erbstücke, wichtige Bücher usw. Mach ist seit Jahren immer im Frühling und meine Schränke sind immer halb leer und es schafft auch irgendwie im Geist eine gewisse Freiheit.