Was könnte man machen wenn man Urlaub hat aber nur wenig Geld?

8 Antworten

Du kannst Sachen machen, die nichts bis wenig kosten:

  • in der Umgebung wandern; dabei kann man sich z.B. auch Sachen in der Umgebung unter einem ganz bestimmten Motto ansehen
  • in der Umgebung Fahrrad fahren
  • ins Schwimmbad gehen
  • in ein Museum gehen (manche kosten gar keinen Eintritt)

Du könntes die Umgebung erkunden. Vielleicht gibt es dort schöne günstige Museen, Orte für Spaziergänge/Wanderungen (wie Wald, Wiesen, Stadtparkm,...) , Badeseen, Routen für Radtouren, ...

Wenn du ein 49€ Ticket und Zeit hast, kannst du damit auch längere Fahrten machen, je nach Entfernung mit Übernachtung oder Tagestouren.

Vor Ort dann einfach günstige Übernachtungsmöglichkeiten suchen, auch Erwachsene können z.B. in Jugendherbergen. Nicht so komfortabel wie ein Hotel, aber dafür viel günstiger. Oder man sucht sich günstige Zeltplätze (Zelt und Co. kann man evtl. bei Freunden leihen).

Statt Essengehen kann man sich im Supermarkt (und ggf. Frühstück bei der Unterkunft) verpflegen, das spart Geld.

zuhause bleiben und dort Freizeitaktivitäten starten, für die Du sonst keine Zeit hast

kleine Tagesauflüge an den See, in die Stadt oder auf einen Berg.

Wandern, schwimmen, Picknicken, Fahrradtour, Tretboot mieten, mit Freunden was unternehmen usw.

Ausflüge von zu Hause aus, so brauchst du schon mal kein Hotel. Bestimmt gibt es noch einiges zu entdecken, vielleicht mit einem Länderticket.