was könnte man damit meinen?

4 Antworten

Das "mal weit gucken" sagt wohl Ähnliches wie die Wendung "über den Tellerrand blicken", denn damit wird immerhin der Bick über den Horizont hinaus empfohlen, also das Einbeziehen anderer Erkenntnisse, Erfahrungen, Verfahren jenseits des bisherigen Erlebten.

Mit dem 2. Teil - "das braucht man doch mal" - wird sogar angekündigt, weshalb man nicht so beschränkt wie gewohnt denken soll .

Ich kenne zwar die Romanhandlung nicht, würde aber sagen dass es beispielsweise in die Richtung "nach den Sternen greifen" gehen könnte. Also quasi man soll nach größeren Zielen streben oder weiter in die Zukunft denken.

Ich schreibe das morgen auch ich könnte weinen. Denke es geht drum das die Liebe von Can und Lena echt unoffensichtlich ist und man halt weit schauen muss um jemanden zu finden keine ahnung. Schreibst du real oder haupt?

Man müsste jetzt mal schauen, wie dieser Spruch im Verhältnis zu dem Inhalt des Romans steht und das auch formulieren. Und Phantasie entwickeln.

Ich bin im Staatsexamen mal überraschend gefragt worden, was die Geschichte von Tristan und Isolde und Romeo und Julia auf dem Dorfe gemeinsam haben. Manchmal liegt das Gute ziemlich nah - man muss nur drauf kommen ;-)