Was könnte ich tun um eine Termin beim Orthopäden zu bekommen?

Habe am 18. einen Termin im KH in Lichtenstein. Hatte als ich bei meinem Facharzt war, gesehen das da mit ein Orthopäde stand, die Schwester gefragt + sollte klappen. Habe als gestern meinen Facharzt angerufen und weil die zusammen praktizieren (verschiedene Tage + Zeiten) habe ich einen Termin bekommen. Sollte die CD vom jetzigen mit bringen. Bin hin + habe gesagt: Ich brauche die CD (vorher angerufen), weil ich seit vor Weihnachten versuche einen Termin zu bekommen + nun wo anders hin gehen muss, weil es nix mehr geht!

Danke, ich wünsche allen GF´s, eine schöne, stressfreie + gesunde restl. Woche! ::-)

3 Antworten

Hey, denke wenn es schon solange andauert würde ich trotzdem auch außerhalb mich auf der Suche machen oder sonst abwarten. Wenn es wirklich dringend ist musst du leider den Umständen entsprechend trotzdem schauen das es klappt.

Lg

Danke!

Bloß wenn man schon paar Jahre da ist! War erst bei seinem Vorgänger + als der in Rente ist, hat der seine Patienten übernommen.

Werde morgen mal im Netz stöbern + was aufschreiben.

Habe am 11. schon einen Termin bei einem Facharzt, da fahre ich ein Stück mit dem Zug + dann mit der Citybahn zum KH + zurück. 16:45 muss ich da sein + hoffe die Bahn ca.17: 30 zu erwischen, weil die nächste erst ca.18:30 fährt.

Danke, ich wünsche Dir, einen schönen + gesunden Donnerstag! ::-)

Hallo.

Wir haben bei uns im Ort diverse Orthopäden, die auch alle ständig ausgebucht sind.

Allerdings haben einige davon eine Notfall-Sprechstunde.

Wenn man z.B. ab 8 Uhr bis spätestens 9 Uhr vor Ort ist, kommt man mit Wartezeit auch dran.

Frag bei Deinen Orthopäden dochmal nach, ob nicht einer von denen sowas auch anbietet. Manchmal stehts auch auf der jeweiligen Website.

Beste Grüße

Humoristin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke!

Wir haben nur 1 im Ort + der ist eben übervoll, dass ist ja die Kacke. Es kommen die Leute von HOT + den Nachbarorten nix haben, deswegen auch.

Wollte schon wo anders anrufen, aber ich soll es bei meinem noch mal versuchen + mit Schmerzmedis überbrücken.

Beim nächsten mal sage ich nix, das ich schon einen habe? Aber woher weiß ich dann, dass ich Arthrose usw. habe?

Werde jetzt mal welche in Chemnitz versuchen müssen.

Danke, ich wünsche Dir, einen schönen + gesunden Donnerstag! ::-)

Gesetzlich versicherte Patienten sollen noch schneller einen Termin beim Arzt oder Psychotherapeuten bekommen. Dazu sieht das Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG), das am 11. Mai 2019 in Kraft getreten ist, eine Fülle von Maßnahmen vor.

So sind grundversorgende Fachärzte wie Augenärzte und Orthopäden verpflichtet, seit 1. September 2019 mindestens fünf offene Sprechstunden in der Woche anzubieten. Dazu gibt es finanzielle Anreize, unter anderem auch zur Behandlung neuer Patienten. Für alle Ärzte und Psychotherapeuten mit vollem Versorgungsauftrag wurde auch die Mindestsprechstundenzeit auf 25 Stunden pro Woche angehoben (bisher: 20 Stunden). Die Zeit für Hausbesuche wird dabei eingerechnet.

Quelle: https://www.kbv.de/html/tsvg.php

Danke!

Aber wenn er überfüllt ist, weil wir nur 1 im Ort haben, dass ist ja die Kacke. Es kommen die Leute von HOT + den Nachbarorten weil die auch nix haben, deswegen auch. War persönlich mit der Überweisung vorgestern da, aber nix. Hatte ja oben geschrieben, dass ich ihn schon verstehe, da sein Tag auch nur 24 h hat.

Habe es schon wo anders (2 x) versucht, aber weil ich schon einen habe, nix. Beim nächsten mal sage ich nix, das ich schon einen habe? Aber woher weiß ich dann, dass ich Arthrose usw. habe? Ich schwindle ja nix gerne! Was sagst Du?

Werde jetzt mal welche in Chemnitz versuchen müssen.

Aber das ist alles nix so mit dem Gesetz. Hatte vor paar Jahren (vor 2019) einen Neurologen gesucht + beim 22. (keine Übertreibung) noch nix. Mit Hilfe der AOK hat es dann geklappt. Voriges Jahr habe ich mit meinen Freund einen Hautarzt gesucht wegen Hautcheck + beim 13. hatten wir Glück aber wollen da nix mehr hin. Wenn ich nix noch von meinen Füßen gesagt hätte, hätte der nix geguckt den Kopf habe ich auch vergessen. Waren auch zusammen darin. 2 verschiedene Namen. Einen Augenarzt haben wir auch nix mehr, also doof. Kein Augenarzt, kein Hautarzt, kein Neurologe + kein Hausarzt hat noch was frei + einer am anderen Ende von HOT hat auch auf gehört. Die armen Leute von dort.

Meinen Vati seine HÄ, hat wegen dem Corona impfen den Urlaub unterbrochen + war bei Vati in der Wohnung. Meine HÄ, ist für 1/4 - 1/2 Jahr ausgebucht mit dem impfen + in der Impfzentrale geht es auch nix, aber versuche es weit + gehe denen auf die Nerven!

Danke, ich wünsche Dir, einen schönen + gesunden Donnerstag! ::-)