Was könnte ich noch malen?

25.11.2024, 20:51

https://ibb.co/8Y5XS4w

Aktuelle Version

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag kommt wahrscheinlich zu spät:

Ein Mond im Hintergrund.

melia892 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 20:07

😳 ich könnte mit unsichtbarer nachtleuchtender Farbe einen Mond malen und dann die Pilze nach malen und so Irrlichter 😳

stealthuser  25.11.2024, 20:16
@melia892

Aber dann musst Du um die Bäume herum malen, was ich mir schwierig vorstelle

Hi,

das Bild sieht schon richtig gut aus! Du kannst echt gut malen!
Du könntest noch etwas leben in den Wald bringen z.B durch fallende Blätter und Tiere. Ich finde die Blickführung geht von den Bäumen links über den Weg. Du könntest auf den Weg z.B einen Hirsch malen, der den Betrachter anschaut. Aber natürlich nicht so groß, also vielleicht so in den Mittelgrund und dann so das es mit den Proportionen noch stimmt. Oder Vögel, Eichhörnchen, einen Fuchs… malen die aber nicht so auffällig übers Laub laufen. Aber ich würde auch nicht zu viele Tiere malen, da es sonst zu voll wird aber eins oder ein paar würde ich mir schön vorstellen.

Noch ein kleiner Punkt ( nicht böse gemeint nur ein Vorschlag) ich finde der Hintergrund rechts, das ist wahrscheinlich eine Wiese oder ein Feld ist ein zu grelles Grün. Das sieht sehr nach Sommer aus aber deine Bäume sind ja alle eher rot, orange, gelb da sticht das helle grün dann so raus, vorallem weil der Hintergrund links sehr dunkel ist.

Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen und viel Spaß noch beim malen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Stil erinnert es mich etwas an die sogenannte „Naive Malerei”, ist aber gar nicht übel. Für einen Wald sind es aber etwas wenig Bäume auf dem Hügel. Du hättest den dichteren Wald links bis zum Hügel in ähnlicher Weise fortsetzen sollen.

melia892 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 20:02

Ich wollte halt dass man den Hintergrund noch sehen kann

Nectovelin  25.11.2024, 20:04
@melia892

Tipp: Schau dir echte Waldränder an. Dort werden die Bäume kleiner, stehen weiter auseinander und es gibt mehr Unterholz. Das reicht dann, um mehr Hintergrund zu erkennen.

Einen Fuchs im Bereich Bildmitte etwas links, in einer leicht verdrehten, dynamischen Stellung, der sich wendet, und einen anschaut ... das käme gut und geheimnisvoll....