Was könnte das sein?
Hallo, ich bin gestern von der Schule nach Hause gekommen und hatte höllische Krämpfe im Bauch. Ich dachte zuerst ich bekomme meine Tage wieder aber nein das war es nicht. Ich musste dringend auf Toilette 💩 doch dabei kam nichts die Krämpfe wurden stärker dann konnte ich mich endlich entleeren. War zuerst steinhart danach weicher und beim 3. mal dünn. Jetzt kam etwas Blut beim 💩 heute musste ich noch nicht auf Toilette. Ich dachte ja das ich ne Verstopfung hätte. Im Internet steht, bei Magen- Darm kann blut mit raus kommen. Jetzt bin ich am Tee trinken und leicht Kost essen und hab vereinzelt Blähungen.. und nehme iberogast. Was denkt ihr ist es was ernsteres oder nur Magen-Darm?
Ich hab aber jetzt so keine Schmerzen mehr.
5 Stimmen
3 Antworten
Das war wohl eine Verstopfung, die sich dank guter Darmarbeit von selbst gelöst hat.
Vermutlich hat der Stuhlgang eine kleine Verletzung verursacht, daher das Blut. Das ist aber in der Regel kein Grund zur Sorge.
Um so etwas künftig zu vermeiden solltest du dich ballaststoffreich ernähren, viel trinken und dich genügend bewegen.
Übrigens: ein Darmverschluß ist eine Folge von starker, anhaltender Obstipation. So etwas löst sich nicht von selbst. Zudem wäreen die Schmerzen so stark, dass du sicher einen Arzt aufgesucht hättest.
Aber ich hab ja jetzt immer noch mal Blähungen. Ich hab iberogast genommen hatte auch etwas schmerzen bis gestern Abend. Ich musste heute noch nicht auf Toilette. Und hab nur ein halbes Brötchen gegessen bis jetzt.
aber da sollte dann ein Arzt zu rate gezogen werden.
Mit einem Darmverschluß würdest Du hier garantiert keine einzige Frage mehr stellen. Dann hättest Du längst den Notarzt gerufen.