Was könnte das für eine Wespenart sein?

4 Antworten

Das ist ein Hornissen Kundschafter.

Da ist wohl eine Kolonie auf der Suche, nach einem neuem Zuhause.

Solltest gut aufpassen. Deren Stiche können oft sehr heftige Reaktionen haben.

Würd ich mit Insektenspray töten. Nicht eschlagen!

Wenn das erschlagen in die Hose geht, greift sie dich im schlimmsten Fall an.

Ich nehme immer Raid Spray.

In der Regel kann es gut sein, das in den kommenden Tagen nochmals ein oder zwei Kundschafter vorbei schauen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Schöne Grüße

Der Farbe des Kopfes nach eine Hornisse, deren Kopffarbe ist nämlich rötlich

Ich glaube ebenfalls das das eine Hornisse ist

Könnte eine Hornisse sein.

Ja, ja. Es ist eine Hornisse.