Ich habe gerade eine Wespe getötet hab ich das richtig gemacht?

5 Antworten

nach Beantworten einiger Antworten hier schreib ich jetzt selbst was!

das du jetzt Schuldgefühle hast ist gut, denn die Wespe steht unter NATURSCHUTZ. das bedeutet das du wenn du alleine schon wenn du ein gesamtes Volk tötest eine Strafe von bis zu 25.000€ bezahlen musst. eine einzige Wespe zu töten ist zwar auch nicht ok jedoch hat das niemand gesehen oder gemeldet jedoch denke nächstes mal 2x darüber nach was du tust „Denken dann machen“ und wenn hier jemand schreibt das es besser als ein Stich ist dann hab ich echt keine Worte, die Tiere haben dir nichts getan es steht auch nicht umsonst unter Naturschutz genauso wie Bienen oder zich weitere Tiere. Lass dir das durch den Kopf gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobi808s  03.06.2021, 17:28

ich gebe dir zwar recht aber woher willst du wissen das die wespen nichts gemacht haben.

Also es muss dich ja schon irgendwie beschäftigen, sonst würdest du hier keine Frage reinstellen. Also an sich muss man da Strafe zahlen, aber Wespen gibts viele. Und garstig sind die Viecher auch noch. Also es ist jz kein Weltuntergang.

Hyperbuch  28.07.2020, 22:12

Informiere dich bitte mal über das Sterben von Bienen etc und wenn man sowas auch noch unterstützt...

für eine Wespe bekommt er kein Bußgeld oder sonstiges, tötet er aber jedoch ein Volk kann das bei uns bis zu 25.000€ teuer Werden

AnimalFriends4  29.07.2020, 18:20

Bei Weltuntergang bist du schon in der richtigen Richtung. Denn wenn alle Insekten wie Hummeln, Wespen und Bienen aussterben, sind wir gründlich am Arsch

Nicht schlimm. Besser als gestochen zu werden

Hyperbuch  28.07.2020, 22:13

auch Wespen stechen nicht einfach so... außerdem steht es unter Naturschutz

Hyperbuch  28.07.2020, 22:21
@ShinyFennexis

es gibt immer einen Grund! Wenn Tiere sich bedroht fühlen greifen sie an.

und nochmal dazu das du dich Gerächt hast... ich hoffe das das beim nächsten mal eine saftige Strafe bekommst!

Es gibt doch eine Geldstrafe, oder nicht?

Bis zu 5k Euro, je nach Art geht die Strafe noch höher.

Hyperbuch  28.07.2020, 22:12

Ja genau endlich mal noch eine normale Antwort wenn man ein Stock vernichtet kann dies bis zu 25.000€ kosten