Was könnte das für eine Blase auf der Haut sein?

6 Antworten

Ich würde das wirklich mal von einem Arzt anschauen lassen, das Gelbe könnte Eiter sein, am Knöchel sieht es aus als hättest Du Dich irgendwo gestoßen - ein blauer Fleck (Hämatom)

Die Ursache für ein  Hämatom ist immer eine Gefäßverletzung mit Einblutung ins Gewebe. Je nach Tiefe der Gefäßverletzung kann diese sofort oder auch erst nach Tagen sichtbar werden. Umgangssprachlich wird das  Hämatom auch als „blauer Fleck“ oder Bluterguss bezeichnet.

ich denke die beiden Flecken hängen irgendwie zusammen - vielleicht im Schlaf gestoßen (?)

Irgendein entzündlicher Prozess, der behandelt werden sollte (finde ich).

Brandblase, vermutlich beim Kochen oder gegen etwas sehr heißes gekommen, das merkt man nicht immer.

Aufstechen, damit das Sekret abfliessen kann, und kühl und trocken halten. Ggf. After-Sun-Creme auftragen, sollte nach 3-5 Tagen geheilt sein.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte eine Haarbalg-Entzündung sein. Ichtholan-Salbe. Ist aber schon einigermaßen groß, geh lieber zum Arzt.

Sieht für mich ebenfalls nach einer Brandblase aus. Aber wenn Du Dich an nichts erinnern kannst, würde ich es zumindest mal in einer Apotheke zeigen und schauen, was die dazu meinen.

Sieht aus wie eine Brandblase.