Was könnt ihr mir für Berufe empfehlen?

Mohrbacher  31.08.2023, 09:08

Kommt natürlich sehr darauf an, wo du dich siehst. Eher was soziales? Handwerk? Büro? Technik?

Xsqiz
Fragesteller

Eher was wo ich mich bewege, kein büro aber wo ich meinen körper nicht beschädige

3 Antworten

Hi,

eigentlich ist es sinnlos, jetzt irgendwas zu schreiben, weil es so viele Ausbildungsberufe gibt. Da es um deine Zukunft geht wäre es interessant zu wissen, was deine Vorstellungen sind und wo deine Interessen liegen.

Aber ich will mal nicht so sein, mein Vorschlag ist die PTA-Ausbildung. Hier wird Nachwuchs gesucht, weshalb man auch als Berufsanfänger keine Angst vor Arbeitslosigkeit haben muss.

https://www.ausbildung.de/berufe/pta/

Im Handwerk bist du momentan so gefragt wie noch nie. Mach doch eine Ausbildung zum Elektriker und häng dann die Technikerschule dran, wenn du weiter machen möchtest. Es braucht nicht immer Abi und Studium um gutes Geld zu verdienen. Ich bin gelernter Schlosser und arbeite jetzt als Automatisierungstechniker. Ist ein super innovatives und interessantes Feld! Das setzt natürlich Begeisterung für Technik usw. voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es eine Anlaufstelle. Schau, wo die nächste Agentur für Arbeit ist. Die beraten Menschen bei der Berufsfindung.