Was klappert noch wie ein Rolladen?

verreisterNutzer  08.01.2024, 05:05

Wie kommt es, dass du in einer Holzhütte wohnst?

Stena7617
Fragesteller

Weil es gemütlich ist und es mir gefällt weniger modern zu leben. Ich brauche diesen Luxus und den Schnickschnack eines modernen Hauses nicht.

3 Antworten

Das kann von einem Wellblechdach kommen, wo der Wind drunter geht.

Oft werden Holzbeigen mit solchen Blechern überdacht. Oder aber auch Treibhäuser oder Treibbeete.

Die sind dann nicht ganz so starr befestigt. So hören wir das Tomatenhaus unserer Nachbarn auch, wenn es sehr stürmisch ist.

Stena7617
Fragesteller

Danke, das könnte die Lösung sein, der Nachbar von unserem Grundstück betreibt ein Gewächshaus und hat außerdem auch noch einen selbstgebauten Holzunterstand für das Kaminholz.

Prinzessle  08.01.2024, 05:46
@Stena7617

Dann kommt das Geräusch tatsächlich davon. Wir leben ähnlich wie du und lieben es. Aber eben, Holz muss trocken gelagert werden und da dienen dann so mobile Überdachungen die scheppern können, wenn der Wind so richtig fegt.

Diese Kinderroller klappen manchmal so.

aber irgendwann wäre doch der Roller vorbei, das kann es also auch nicht sein.

Es sei denn, der fährt immer ums Haus.

Die Mühle am rauschenden Bach

Stena7617
Fragesteller

Wir haben zwar einen Bach in der Nähe, aber die Mühle dazu fehlt leider. Kann es also nicht sein. Trotzdem Danke.