spraydose klappert nicht?

3 Antworten

die kugel ist zum mischen in der farbdose,eine andere funktion hat die nicht.

dose halt länger aufschütteln vor der benutzung um die farbe und das was sich abgesetzt hat gut zu mischen.

ein risiko sehe ich da absolut nicht.

kann ja durchaus sein, dass die kugel beim abfüllen einfach "vergessen" wurde.

maschinen sind auch nur menschen  :-)

tlcfan666
Fragesteller

vor ein paar monaten hat die tatsächlich noch geklappert. ich werds demnächst einfach mal ausprobieren. danke dir!

Klappstuhl001  29.09.2017, 03:04
@tlcfan666

dann ist die kugel in der spraydose irgendwo am rand "festgepappt"

klopf mal die spraydosemit dem unteren rand  gegen was stabiles,dann sollte die sich auch wieder lösen.

Dann ist diese Defekt.

Besser wäre es Sicherheitshalber wenn du diese entsorgst und dir eine Neue kaufst.

LG

Klappstuhl001  29.09.2017, 02:45

was für ein defekt soll das denn sein ??

Klappstuhl001  29.09.2017, 03:05
@Bankfreund

ich kenne 2 arten von "defekt"

die sprühdüse hat sich zugestzt und läßt keine farbe mehr durch oder der klassiker....die dose ist leer  :-)

Bankfreund  29.09.2017, 03:07
@Klappstuhl001

Naja sagen wir mal so. Wenn du in mein Konto guckst wirst du sehen dass ich mich eigentlich mit Finanzen, Wirtschaft, und ab und an Technik beschäftige. Ich habe diese Frage mit meinem Wissen was ich hatte beantwortet da zu dem Zeitpunkt keine Aktuellen Fragen offen waren :)

Nitram  30.09.2017, 11:25

Entsorgen ist aber keine Option da auf der Dose meistens seht "vollständig entleerte Dosen zum Hausmühl". Wenn du eine Dose mit Inhalt in den Mühl schmeist gibt halt irgenwo Grafitti (;-))

Einfach lange und kräftig schütteln. Manchmal klebt die Kugel im unteren Teil der Dose, der sich abgesetzt hat, fest. Klopfen den Boden einfach gegen deinen Schuh, oder sachte an eine Wand und schüttel kräftig, dann sollte sie wieder zu hören sein.