Was kennt ihr für Berufe die mit Tieren zu tun haben?

10 Antworten

In der Liste Tierberufe alphabetisch sortiert findet ihr Ausbildungsberufe, Studiengänge, Traumberufe, Tierberufe mit Alternativen und Weiterbildungsberufe sowie Möglichkeiten zu ehrenamtlichem Engagement, nebenberuflicher oder hauptberuflicher Selbständigkeit als Tierberufe Liste alphabetisch geordnet.

Mehr dazu , siehe Link - Berufe mit Tieren - http://www.berufe-mit-tieren.de/berufsliste_alphabetisch.htm

JessieXXS
Fragesteller

cool danke

Es gibt so wahnsinnig viele.

Beginnend bei den studierten Berufen wie:

Tierarzt, Biologe, Tierforscher, Pferdefachwirt, Landwirtschaftsfachwirte

Gelernte Berufe wie:

Tierarzthelfer, Tierfriseur, Tierheilpraktiker, Tierpfleger, Tierphysiotherapeut, Osteopathen, Hufschmied, Hufpfleger, Huforthopäde, Klauenschneider, Züchter, Besamungsspezialist, Hundetrainer, Tierfuttermittelverkäufer usw.

Teilzeit Vollzeit  Berufe wie:

Bereiter, Pferdeausbilder, Hund und Katzen Pensionen, Tierfutterberater, Züchter.

Tierpfleger im zoo und tierheim. Tierarzthelferin. Tierarzt und biologe Fachbereich tierbiologie

Tierpfleger im Tierheim. Tierpsychologe, Tierphysiologe, Tierheilpraktiker, Tierphytotherapeut