Was kann/ wird passieren wenn der starter beim Auto bei jeden start kurz nachdreht?

1 Antwort

Dazu gibt es den Anlasserfreilauf. Der schützt den eben diesen vor der höheren Motordrehzahl. Wenn der nicht defekt ist, dann passiert nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

allocigar78  23.05.2024, 17:04

Und warum wurde einem dann immer eingetrichtert den Zündschlüssel sofort loszulassen wenn der Motor anspringt damit er nicht in den Motor dreht?

Gehilfling  23.05.2024, 19:06
@allocigar78

Weil der Freilauf genau wie das Ausrücklager der Kupplung nicht für die Dauerbetätigung auf Dauer ausgelegt ist.