Was kann Wärme am längsten speichern: Wärmflasche, Kirschkernkissen oder Körnerkissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmflasche mit heissen Wasser füllen,dann mitHandtuch umwickeln(ohne kann es zu Brandblasen kommen) hält bis zu 6Std.warm. Körnerkissen (ich mag den Duft,wenn sie erhitzt sind)sind schon nach 40Min.lauwarm. Kirschkern hab´ ich noch nicht getestet.

Heizdecke

Kirschkernkissen find ich persönlich sehr angenehm. Verteilt die Wärme gleichmäßig und schöner.

Erreicht ein Kaffee jemals Raumtemperatur?

Erreicht ein heißer Kaffee jemals *exakt* die Raumtemperatur?
Mir stellt sich die Frage da eine e-Funktion doch niemals 0 erreicht sondern sich  nur nähert.
Bsp: Raumtemperatur 20 Grad
Kaffe nach 10 Jahren: 20,000...01 Grad?

...zur Frage

Was kann ich gegen Unterleibsschmerzen tun...

(habe noch nicht meine Tage!!) Keine wärmflasche oder kirschkernkissen oder sonstiges Da auch keine Medikamente !!!!!!!!

...zur Frage

Wieso muss man LED Lampen so aufwendig kühlen wie z.B. LED Autoscheinwerfer mit Ventilatoren usw.?

Kann mir das mal bitte jemand auf "Sesamstraße-Niveau" erklären. Bitte nicht mit Formeln. Ich bin kein Elektrotechniker. Ich verstehe den Teil nicht, da bei LEDs ist doch der Wirkungsgrad für Licht viel viel höher als bei einer normalen Faden Glühbirne. Ich verstehe nicht das die LEDs so viel energieffizienter sind, wenn doch so viel Verlust durch so eine extreme Abhitze entsteht diese Energie wird doch dann nicht in Licht umgesetzt.

...zur Frage

alternative zu wärmflaschen, körnerkissen o.ä.?

hallo, ich hab seit gestern abend ziemliche rückenschmerzen weil ich wahrscheinlich einfach total verspannt bin ... würde also gern mit wärme behandeln. problem an der ganzen sache: ich bin gerade erst von zu hause ausgezogen und habe daher weder wärmflasche noch körnerkissen oder so etwas in der art. nun ist hier heute auch feiertag, das heißt so ziemlich alle apotheken zu und ich will nicht erst ne stundemit der bahn fahren, nur um mir so ein doofes wärmepflaster zu holen was vllt gar nichts bringt ... darum meine frage: kann ich nasse handtücher oder so in der mikrowelle/ backofen erwärmen oder gibt ws andere alternativen ?

bitte schnell ;) grüße

...zur Frage

Welches Material speichert am längsten Wärme?

...zur Frage

Definition für Entropie?

In Thermodymnamik behandeln wir gerade die Entropie. Das Ausrechnen ist kein Problem, doch ich kann mir genau nichts darunter vorstellen. Hat jemand also eine gute Definition? Bitte nicht "Unordnung"! :) Danke! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?