Was kann "sick" ausser "übel, schlecht, usw" noch bedeuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sick heißt grundsätzlich krank, übel. allerdings kann es auch die bedeutung von boa, genial, etc... haben, das ist allerdings umgangssprachlich, ähnlich wie wenn wir im deutschen was geniales als fett bezeichnen :)

lg

nun du kannst sagen I am sick of you heißt so viel wie ich bin krank von dir oder halt krank, übel... und so weiter aber soweit ich weiß wird es nicht noch in anderen kontexen benutzt ich benutze es wenn es mir nicht soo gut geht oder wenn mir jemand krass auf die Nerven geht! Aber ich habe es noch nie soo gesehen/ gelesen wo man das als "übels gut oder was auch immer interpretiert! Ich hoffe ich konnte deine Frage etwas beantworten! lg Miu

Es kann auch im Zusammenhang mit "krank" so angewendet werden: "You make me sick!" (Du machst mich krank) oder: "I am sick and tired of this!" (Mir reicht es jetzt wirklich damit)

He was sick: 1) Er war krank, 2) Er musste sich übergeben. - What you did and said is sick: KRANK = KRANKHAFT, völlig daneben - seasick: seekrank - I'm sick of waiting so long: Ich bin's leid, ich habe die Nase voll - Als SLANG-Wort kann es u. Umständen auch: klasse, super, g.il bedeuten.

gib das mal bei leo.org ein, dann hast du ein paar vorschläge (die seite ist auch sonst recht hilfreich)