Was kann mir einen Ruck geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal anfangen. Ich weiß wie schwer es ist. Aber sobald man einmal erfolgreich ist wird man süchtig und dann kann man nicht mehr zulassen dass man wieder schlecht wird. Dann wird man sich gezwungen fühlen etwas zu tun. Nur der Anfang ist eben schwer. Ich höre dabei immer die Spotify Playlist lofi sleep oder lofi study. Dabei kann man gut lernen.

Der Ruck sollte darin bestehen, damit aufzuhören, Dir selbst Druck zu machen. Tue stattdessen die Dinge, die Du auch ohne Ruck machen würdest. Es sind nämlich genau die Dinge, die Dich im Leben weiterbringen werden.

Du darfst gerne mal ein kurze Geschichte über jemanden lesen, der in der Schule immer nur das gemacht hat, woran er Interesse hatte; beispielsweise 5 Jahre lang jeden Tag geangelt. Ich habe ein Foto davon in einer Antwort hochgeladen

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-faulheit-ueberwinden-und-alle-hausaufgaben-machen

Gruß Matti

Just do it.

Entweder kannst den ganzen Tag leiden und drüber studieren oder es sofort hinter dich bringen und den Rest des Tages geniessen.

Setz dir Ziele und Belohnungen, falls dich das motiviert.
Gib dir einen Ruck, steh auf, setz dich an den Tisch und fang an, damit du es möglichst früh hinter dir hast und den restlichen Tag noch genießen kannst.

Einfach anfangen. Schalte am besten dein Handy aus, damit du nicht in versuchung geräts und setze dir ein Ziel für das du dich später belohnen kannst