Was kann man zum Thema 9/11 bei der VWA schreiben?

2 Antworten

Du könntest gegebenenfalls etwas zu den Verschwörungstheorien bringen. Oder über die Folgen des Anschlags. Der Anschlag selbst wurde von Salafisten begangen, die auch in Deutschland aktiv sind und immer mehr Mitglieder rekrutieren. Sie beriefen sich auf die damals entwickelte Jihad-Doktrin sowie auf Sure 9,111. Die Attentäter dachten, dass sie im Paradies landen, wenn sie den großen Feind Amerika angreifen und selbst dabei umkommen.

Problem (was ist passiert, Bedeutung, Folgen für die amerikanische Psyche)

Ursache (Warum, wozu, woher - Vorgeschichte (in kürze))

Strategie (Rechtfertigung des folgendes Krieges und der vielen Toten)

Lösung (Krieg und die Versuche Afghanistan zu befrieden und der "Erfolg")