VWA Thema zur Psychologie?

2 Antworten

Und Deine Frage ist? "Welches Thema könnt Ihr mir empfehlen, haltet Ihr für sinnvoll"?

Wie ist denn der Umfang der Arbeit angelegt? Hast Du zu irgendetwas Bezug? Ein Krankheitsbild in Geschichte und Forschung, Entstehungsweisen und Therapiemöglichkeiten sowie Heilungs- und Rückfallquoten ist evtl. eher ein abgeschlossenes "rundes" Thema als vielleicht Dein 2. Themenvorschlag, der sich doch recht vage anhört. Pkt. 1 und 4 sind immer aus der Täter und Opferperspektive zu betrachten, schließlich auch die Perspektive "aus Opfern werden Täter" usw., mit allen begleitenden Auswirkungen und Erkrankungen sicher etwas für eine Umfangreiche Betrachtung (gerne auch im gesellschaftlichen Kontext der entsprechenden Zeit zu sehen, mit Sonderfällen wie "institutioneller" Gewalt, siehe Kirche oder Nazis und und und) - ein einzelnes Krankheitsbild wäre durchaus überschaubarer und knapper zu behandeln, denke ich!

Die auswirkungen auf die träume klingt interessant ich betreibe da auch ein paar private nachforschungen in ähnlichem bereich. Ist auf jeden fall etwas wofür man sich begeistern kann aber die psychologie bietet meiner meinung nach keine langweiligen themen und ihre vorschläge klingen alle samt interessant. Viel glück und erfolg.