Was kann man von seinen Eltern erben?

8 Antworten

Die Persöhnlichkeit entsteht durch Erfahrungen und Erziehung.Da die Kindheit den Charakter sehr prägt und die Eltern einen großen Teil im Leben des Kindes sind übernehmen die Kinder mit höher Wahrscheinlichkeit ähnliche Charaktereigenschaften.

Kann man, meist hängt Charakter und Art eines Menschen von der Erziehung und den Umwelteinflüssen ab.

da kommt doch der Spruch her "ganz wie der Vater"^^

es werden wohl Grundtendenzen weitergegeben, wie Neigung zu Aggresivität, Optimismus, Ängstlichkeit, Offenheit, Verschlossenheit u.s.w. Die eigentliche Ausprägung davon, hängt aber wohl auch davon ab, wie man aufwächst, wie man sozialisiert und erzogen wird, so dass es eben keine Kopie ist, sondern man nur meint, verschiedene Eigenschaften tendenziell wiederzuerkennen. LG

Man erbt nicht den Charakter von seinen Eltern, sondern Gene, die mehr oder weniger stark wirkende so genannte "Prädispositionen" zu bestimmten Charakter-Eigenschaften aufbauen. Solche Prädispositionen sind so eine Art Grund-Tendenz, die aber, je nach Stärke der Prädisposition, durch Erziehung, Freundeskreis, bestimmte Erfahrungen usw. mehr oder weniger stark verändert werden können.

Hallo!

Soweit ich weiß kann ein Charakter eines Elternteiles nicht vererbt werden, deine Eltern können dich lediglich nach ihren Charaktereigenschaften (bewusst oder unbewusst) erziehen.

LG,

MeeresZwerg