Was kann man tun, wenn starker Liebeskummer jahrelang anhält und man ihn nicht wegbekommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich. Bei mir hielt es ebenfalls mehrere Jahre an und ich habe mich immer mehr in dieses Thema reingesteigert. Schließlich nahm ich einen Umzug vor, um einfach Abstand von dieser Person und dem ganzen Gefühlschaos zu bekommen. Das hat mir sehr geholfen und ich habe mit dem Thema abgeschlossen.

Ich weiß wie schwer es ist, mit so einer Sache abzuschließen und hoffe, dass es dir mit der Zeit ebenfalls gelingen wird!

Du musst abschließen.Vieleicht solltest du einfach die ganzen erinerungen an deine Alte Liebe verbrennen/wegwerfen . Aber bitte verarsche deinen jetzigen Partner nicht.Rede mit ihm Klartext und wenn er es so will,dann verlasse ihn.Denn eine Liebe zu dritte ist nicht gut-für keinen!

In manchen Fällen ist es so ähnlich wie bei einem Film, von dem alle sagen er wäre super und man hat so hohe Erwartungen davon - doch am Ende kommt man aus dem Kino raus und ist wahnsinnig enttäuscht.

Ich hoffe du verstehst meine Metapher ;-)

Sehnsucht nach dem anderen Geschlecht natürlich?

Hey Ihr Lieben,

Die Frage steht ja schon oben. Ich rede nicht direkt von mir. Aber wieso ist das so? Klar, es ist die Natur des Menschen. Aber es gibt auch Menschen, die gar nicht das Bedürfnis haben eine Person an ihrer Seite zu haben. Da lassen sie das Gehirn entscheiden. Aber kann es sein, dass das Herz irgendwo sich danach sehnt? Ich lasse beispielsweise auch meinen Kopf sprechen aber es sind viel mehr Vorteile des Gehirns als die Vorteile des Herzens. Oder wie sehr Ihr das? Bilder man sich das irgendwo auch ein, wenn man andere Menschen sieht, die eben eine Beziehung führen? Oder wie kann ich mir das erklären. Was könnten denn die Folgen sein, wenn man sich gegen das Herz entscheidet?

Danke Euch für die Antworten. Lieben Gruß

...zur Frage

Gibt es Menschen die keinen Liebeskummer haben oder kennen?

Empfindet jeder gleich bei Liebeskummer?

...zur Frage

Ich fühle mich so alleine, seitdem meine Freundin sich getrennt hat, ich würde am liebsten sofort die nächste Beziehung anfangen, aber ich bin mir nicht sicher?

Meine Freundin hat sich vor 1 Woche getrennt und seitdem fühle ich mich einfach nur einsam. Ich habe mein ganzes Leben auf sie fokussiert (Großer Fehler, ich weiß) und sie hat mich besser verstanden, als alle Menschen davor. Seitdem sie nicht mehr da ist, fühle ich mich einfach missverstanden und einsam und spüre die große Sehnsucht eine neue Beziehung anzufangen, mit ich wieder jemanden in meinen Leben habe, der mich liebt.

Aber ich weiß natürlich, dass dies den Liebeskummer zuzuschreiben ist und ich möchte niemanden verletzen. Ich hatte mir überlegt, dass vielleicht eine Freundschaft Plus sich eignen würde, aber auch da habe ich Angst, dass es mich daran hindert den Liebeskummer richtig zu verarbeiten.

Habt ihr Tipps und Ideen ?

...zur Frage

Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Liebeskummer?

Ich weiss nicht was ich machen soll. Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich habe alles für sie getan, aber sie will es einfach nicht kapieren. Ich stehe auf sie, aber sie nicht auf mich, weil sie Angst hat in der Beziehung verletzt zu werden. Woher will sie wissen, dass ich sie auch verletze, wie ihre Freunde davor? Ich will sie vergessen, aber es geht einfach nicht. Ausserdem hat sie bei mir gepennt und es war so traumhaft und seitdem geht sie mir nicht aus dem Kopf. Ich brauch paar Ratschläge

...zur Frage

Liebeskummer zerstört mich was tun?

Ich liebe ein Mädchen seid über einem Jahr, sie bedeutet mir sehr sehr viel, meine Gefühle für sie sind sehr stark und werden immer stärker. Sie ist in meinen Augen das perfekte Mädchen aber sie ist vergeben. Sie weiß alles, ich hab ihr gesagt das ich sie liebe aber von ihr kam, warten weil sie momentan vergeben ist. Das Problem ist das ich seid einem Jahr warte, für sie würde ich alles auf der Welt tun. Aber das warten zerstört mich und mein Kopf, aber ich will warten aber nervlich und Körperlich haut das nicht mehr so hin, kann mir jemand weiterhelfen? Sie ist mein ein und alles!

...zur Frage

Sie aus dem Kopf schlagen, ich will sie einfach vergessen?

Es gibt eine Frau die ich sehr mag sie ist für mich perfekt. Aber sie ist vergeben und das respektiere ich und ich will sie einfach vergessen. Ich meide sich schon auf Arbeit so weit es geht. Aber wenn ich sie mal sehe dann denke ich nur noch an sie Stundenlang. Ich hab richtig Sehnsucht nach ihr. Aber was kann ich wirklich tun ich will sie einfach vergessen, es tut echt weh wenn ich sie sehe, ich finde sie toll. Habt Ihr Tipps für mich? Das geht schon 1 Jahr so. Das macht mich total fertig ich hab manchmal nur so sie im Kopf ich kann an nichts anderes denken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?