Normal dass mein Liebeskummer 7 Monate bereits anhält?

6 Antworten

Es kommt immer darauf an, wie oft du im Alltag an die jeweilige Person denkst oder sie triffst. Wenn du sie zusätzlich permanent "vergötterst" und somit über dich stellst, ist es aber auch schwierig, dass nicht zu tun. In dem Fall hilft es zu realisieren, dass das nicht zutreffend ist. (Ich hab einfach einmal mit der Person geredet, um festzustellen, dass meine Vorstellung von der Person sich gänzlich von der Realität unterscheidet.) Wenn möglich, müsstest du folglich, insofern du deinen "Liebeskummer" beschleunigt über den Jordan schicken willst, die Person konsequent aus deinem Alltag verbannen oder zumindest in deinem Kopf mit uns irdischen Kreaturen auf eine Ebene herabsetzen, solltest du das noch nicht gemacht haben.

Deinen Gefühlen ist es egal ob ihr in einer Beziehung wart oder nicht, du hast diese Schließlich für diese Person.

Ja das kann schon vorkommen bei manchen kann es auch Jahre andauern.

Mit hat es sehr geholfen den kontakt komplett zu beenden und der Person auch nicht mehr auf Sozialen Medien zu folgen. Sowas dauert leider aber es wird mit der zeit vergehen.

StreetJump  05.11.2021, 06:59

Bei mir hatte es fast 2 Jahre gebraucht für meine erste ex Freundin zu vergessen

LanciaMusa  05.11.2021, 07:03
@StreetJump

Ich mehr so 4 5 Jahre dann kam erst die neue und konnte mein ex vergessen

POHattrick95  05.11.2021, 07:04
@LanciaMusa

Da hab ich mit meinen 2-3 Jahren Ja noch Glück gehabt. Aber hab dann erst nochmal Jahre später wieder jemanden emotional an mich ran gelassen.

StreetJump  05.11.2021, 07:10
@POHattrick95

Bei mir war es auch der Fall hatte aber danach dates oder so 6 Monat beziehungen wo mir die Trennung deutlich leichter gefallen ist

Als bei der ersten

LanciaMusa  05.11.2021, 07:16
@POHattrick95

Ja aber es ist Ganz unterschiedlich manche brauchen länger manche bereuen es mal nicht und haben kein Liebeskummer

Merve953
Fragesteller

Ist es denn normal dass ich 2 mal die Woche im Durchschnitt weinen muss

POHattrick95  05.11.2021, 07:03
@Merve953

Ja sicher, das zeigt eigentlich nur das du diese Person wirklich sehr liebst.

Merve953
Fragesteller
@POHattrick95

Ich denke nicht dass man das wirklich liebe nennen kann. Ich kannte ihn nicht richtig.

StreetJump  05.11.2021, 07:07
@Merve953

Die Gefühle legen sich so bald du in die Hass Phase kommst ist der Schmerz bald weg

LanciaMusa  05.11.2021, 07:14
@StreetJump

Ja das stimmt vollkommen habe das schon mal erlebt es war bei mir wirklich so und es ist auch war ^^

Klar, manchmal dauert es halt länger.

Ja , das heißt einfach nur, dass du die Person wirklich sehr geliebt hast. Kopf hoch, das Leben geht auch ohne ihn/ sie weiter :) Irgendwann hört der Liebeskummer auf, das verspreche ich dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte ein Jahr, ist normal

LanciaMusa  05.11.2021, 07:17

Ich hatte 4 5 Jahre dann als ich eine neue gefunden hab hatte ich mein ex vergessen