Hat jemand Erfahrung mit der Telefonseelsorge?

4 Antworten

Kostenlos ist es auf jeden Fall aber sie sind gerade sehr überlaufen aber probier es einfach das ist echt ne gute Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eher empathisch. Naja

Ich denke für Dich ist die Nummer gegen Kummer ( vom Alter her ) geeigneter .....

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Nummer gegen Kummer anruft?

In diesem Video wird Dir erklärt, was die „Nummer gegen Kummer“ ist und was genau passiert, wenn Du uns anrufst.

Das Kinder- und Jugendtelefon richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Sorgen oder ein Problem haben. Egal welches Thema Dich beschäftigt, wenn Du Unterstützung brauchst, kannst Du Dich an uns wenden.

Anonymmmm7867
Fragesteller

Vielen Dank aber leider ist es schon fast 21 Uhr und deswegen erreiche ich jetzt dort bestimmt niemanden mehr.

wilees  01.05.2021, 20:46
@Anonymmmm7867

Problem - die Telefonseelsorge ist regelmäßig sehr, sehr überlaufen. Probieren kannst Du es trotzdem.

Ja hab ich. Die hören dir zu und sind nett. Nicht alle sind aber gut...