jemand von euch erfahrung mit der telefonseelsorge?

10 Antworten

Ja ist kostenlos. Du kannst so lange du willst über alles Mögliche sprechen.

Die nummer ist kostenlos und geholfen mit deinen problemen wird dir auch und du kannst mehrere Sachen erzählen da es eine 0800 Nummer ist sie kostenfrei und du kannst jederzeit dort anrufen!

Ich habe in einer schweren persönlichen Krise bei der Telefonseelsorge angerufen. Irgendetwas hat die Betschwester reichlich in den falschen Hals bekommen, so dass ein paar Tage später bei mir die Kriminalpolizei mit einer Hausdurchsuchung aufgelaufen ist. Ich musste mich dann noch auf der Polizeiwache mit zwei Psychiatern unterhalten, um den Verdacht einer konkreten Selbst- oder Fremdgefährung auszuräumen. Wäre mir das nicht gelungen, dann wäre ich zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen worden. Aus diesem Grund kann ich nur dringendst davon abraten, mit wirklich schwerwiegenden Problemen bei der Telefonseelsorge anzurufen, damit sind die einfach total überfordert und drehen wie in meinem Fall völlig durch. Wenn man über Gott oder Liebeskummer sprechen will, mögen die ja vielleicht ganz gut sein, aber ansonsten absolut nicht empfehlenswert und mit Vorschicht zu genießen.

es kommt immer auf die Person drauf an, die am Telefon ist.. Wenn du wirklich wichtige Probleme hast, kannst du auch mehrere erzählen.. Viele finden ein Gespräch mit der Telefonseelsorge hilfreich. Und die Nummer ist kostenlos..

die nummer ist kostenlos und die geben dir ratschläge und sagen dir beratungsstellen wo du hin gehen kannst.

Was möchtest Du wissen?