jemand von euch erfahrung mit der telefonseelsorge?

11 Antworten

Ja ist kostenlos. Du kannst so lange du willst über alles Mögliche sprechen.

Die nummer ist kostenlos und geholfen mit deinen problemen wird dir auch und du kannst mehrere Sachen erzählen da es eine 0800 Nummer ist sie kostenfrei und du kannst jederzeit dort anrufen!

Ich habe in einer schweren persönlichen Krise bei der Telefonseelsorge angerufen. Irgendetwas hat die Betschwester reichlich in den falschen Hals bekommen, so dass ein paar Tage später bei mir die Kriminalpolizei mit einer Hausdurchsuchung aufgelaufen ist. Ich musste mich dann noch auf der Polizeiwache mit zwei Psychiatern unterhalten, um den Verdacht einer konkreten Selbst- oder Fremdgefährung auszuräumen. Wäre mir das nicht gelungen, dann wäre ich zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen worden. Aus diesem Grund kann ich nur dringendst davon abraten, mit wirklich schwerwiegenden Problemen bei der Telefonseelsorge anzurufen, damit sind die einfach total überfordert und drehen wie in meinem Fall völlig durch. Wenn man über Gott oder Liebeskummer sprechen will, mögen die ja vielleicht ganz gut sein, aber ansonsten absolut nicht empfehlenswert und mit Vorschicht zu genießen.

will bei der telefonseelsorge anrufen habe aber Angst davor

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann man denen auch alles erzählen

...zur Frage

Hey ich wollte mal fragen ob das TvSmiles wirklich kostenlos ist? Da ich nicht glaube das die Dinge verschenken...?

TvSmiles

...zur Frage

Welche Therapie ist am besten geeignet, um ein Trauma zu heilen?

In letzer Zeit wurde mir klar, dass ich noch immer unter einem Trauma leide, das schon eine Weile her ist...aber ich habe verschiedene ganz blöde Abwehrmechanismen, die ich inzwischen darauf zurückführe. Genau gesagt ist es nicht nur ein Trauma- es sind mehrere. Welche Erfahrung habt Ihr mit der Bearbeitung solcher Dinge gemacht, welche Methode hat Euch geholfen? Ich möchte das nur ungern bis zum Rest des Lebens mit mir herumtragen...

...zur Frage

kann man nachweisen dass ich bei der telefonseelsorge angerufen habe?

Also wenn ich jetzt zb mit meinem handy da anrufen würde kann man dann auf der handyrechnung sehen dass ich da angerufen habr?

...zur Frage

Telefonseelsorge, keiner ging dran?

Habe vor einiger Zeit dort angerufen, ein paarmal hintereinander.

Aber niemand ging ran. Kann das wirklich so sein, dass man kein einziges Mal durchkommt?

Habt ihr dort schonmal angerufen und hat das geholfen?

...zur Frage

telefonseelsorge: fragen..

Hallo. Und zwar würde ich gerne bei der Telefonseelsorge anrufen, habe aber dazu ein paar Fragen:

  • Wie lautet die Nummer?
  • Kostet es Geld dort mit dem Handy anzurufen?
  • Gehen die auch dran wenn man seine nummer unterdrückt?
  • Haben die schweigepflicht oder rufen die sofort die polizei oder einen psychologen, etc.?
  • Hat jemand Erfahrungen mit der Telefonseelsorge gemacht (Ist es hilfreich?)?
  • Kann man dort zu jeder Zeit anrufen?

danke schonmal :) Ist wichtig also bitte antworten wenn jemand etwas weiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?