Was kann man tun wenn man wen so sehr vermisst (einen Lehrer)?

3 Antworten

Spreche mit anderen Personen darüber: Teile deine Gefühle und Erinnerungen mit Freunden, Familie oder dir Nahestehenden. Das kann helfen, den Schmerz zu lindern und Unterstützung zu erhalten.

Wenn du traurig oder vermisst bist, lenke dich ab, indem du dich in Aktivitäten engagierst, die dir Freude bereiten.

Wenn du dich auf etwas anderes konzentrierst, kannst du den Schmerz vorübergehend vergessen und positive Emotionen erleben.

Es ist wichtig zu bedenken, dass das Vermissen einer Person ein natürlicher Teil des Lebens ist. Du solltest dir Zeit nehmen, um deine Gefühle zu verarbeiten, aber auch neue Beziehungen und Erfahrungen zulassen. Dafür sind die Sommerferien doch perfekt geeignet um sich etwas abzulenken :) Kopf hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Realisieren, dass das im Regelfall keine Beziehung werden kann. Falls Du eine schulpflichtige Schülerin bist, wie z.B. an einer Mittelschule oder am Gymnasium und der Lehrer eine typische dort arbeitende Lehrkraft ist, dann darf der keine Beziehung mit Dir eingehen. Dann muss das eine Schwärmerei bleiben und mehr wird es nicht.

Vermutlich wirst Du das nicht akzeptieren und bockig reagieren, aber ändern kannst Du an der Gesetzeslage nichts.

Das gute ist, es sind Ferien. Jetzt hast du die Möglichkeit Abstand zu gewinnen und dem Traumtypen deines Lebens zu begegnen.