Was kann man tun wenn man immer müde und schlapp ist?

7 Antworten

Hatte ich auch lange Zeit. Kann am Essen liegen, zumindest war es bei mir so. Seitdem ich mich bewußt ernähre und weitesgehend auf fertige Lebensmittel verzichte, fühle ich mich wieder fit! Vorallem zuviel Brot und Fertigpizza haben mich weggehauen!

08Privat 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 13:12

An der Ernährung kann es nicht liegen da achte ich drauf

Guten Morgen

Dir fehlt es vermutlich an innerer Ruhe. Dein Geist ist so erschöpft weil du vermutlich pro Tag so viele Entscheidungen triffst, wie Menschen früher in einer Woche. Diese Dauerbelastung machst dich schlapp. Egal wie viel du schläfst. Deswegen würde ich dir empfehlen erstmal komplett aufs Handy zu verzichten und alles zu vermeiden was deine Gedanken anfeuert. Der richtige Umgang mit elektrischen Geräten ist nicht natürlich und man muss sich ein gesundes maß aneignen. Geh mal raus in die Natur. Ein Waldspaziergang zb. Du könntest auch zu eurem in der Nähe befindlichen Tierheim gehen und fragen ob du dir einen Hund zum Gassi gehen ausleihen darfst. Oder noch besser setz dich ans Meer oder einem See und genieße die Aussicht.

Was ich dir noch als Tipp mitgeben möchte ist ein sehr spezielles Video auf YouTube. Es ist nicht irgendein Video, sondern darin wird eine Technik vermittelt mit der man innerhalb von Sekunden sofort abschalten kann. Es ist am Anfang nicht so einfach, weil es ungewohnt ist. Aber wenn du die Technik beherrscht hast sofort Ruhe im Kopf. Das Video heißt "der Weg zum nicht denken".

Alles gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Du schriebst, deine Vitaminwerte sollten 1a sein. Wurde das vom Arzt schon gecheckt ?
Ggf Eisenmangel könnte auch eine Ursache sein.
Hast du grade viel Stress viell und bist ausgepowert ?
Bekommst du ausreichend Bewegung an der frischen Luft?
Viell mal Schilddrüse checken lassen?

Trink auf jeden Fall ausreichend, iss ausgewogen , ggf nimm Elektrolyte zu dir und schau , dass du auch körperliche Tätigkeiten unternimmst . Ein Ausgleich zw geistiger und körperlicher Anstrengung muss vorhanden sein.

Das waren mal einige Anhaltspunkte . Ich hoffe, du kannst was damit anfangen und ich wünsche dir, dass es dir bald damit besser geht.

LG

08Privat 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 13:10

ja Ich wurde vom Arzt getestet, frische Luft habe ich auch genügend da ich ein Pferd habe und jeden Tag da bin. Vielen Dank für deine Hilfe😊

Bei mir ist das halt auch genauso.

Wahrscheinlich hast du Eisenmangel (iss dann am besten Innereien wie Leber und Nieren aber auch Hackfleisch ist eine gute Eisenquelle), mangel an Vitamin D (das du durch die Sonne bekommst) oder Vitamin C (Vitamin C kannst du durch Zitrusfrüchten am besten bekommen aber auch durch die Kiwi), es kann auch einfach nur die schnellen Wetterveränderungen (auch Wetterbedingungen und/oder Wettervoraussetzungne) das dein Körper nicht so gut vertragen kann.

Aber frag am besten deinen Arzt ob du eine Blutabnahme machen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Offensichtlich fehlt dir etwas. Eisen, b vitamine, vitamin c? Usw. Oder etwas mit der schildrüse. Du solltest unbedingt einen richtigen check machen lassen zur not bei einem anderen arzt?