Was kann man tun wenn der Computer gehackt wurde?

6 Antworten

Da wird sich die Grafikkarte aufgehängt haben. Dazu den PC ausschalten und wieder einschalten. Startet er wieder ganz normal ist alles ok. Wenn er nicht mehr startet kann die Grafikkarte defekt sein. Passiert manchmal bei externen Karten. Bei GPUs im Prozessor sollte eigendlich nichts kaputt gehen.

Solange das nicht öfter vorkommt ist noch alles im Ramen des normalen.

Hatte ich neulich auch bei einem Video. Fahrscheinlich ein Softwarefehler.

Denke nicht, dass er gehackt ist.

Hast du schon versucht in ein und aus zu schalten?

Wenn das nicht klappt guck mal ob die Kabel auch alle richtig eingesteckt sind, oder vlt eines locker ist. Bei meiner ps4 wurde auch plötzlich das Bild schwarz und der Grund war weil das Kabel nicht mehr ganz drinnen war. Danach ging wieder alles.

Hardware, Software fehler... Kann alles sein. Aber gehackt durch YouTube Video, nein. 😅 Starte ihn neu, wenn nichts hilft und es wieder passiert setze ihn neu auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Videogucken von YouTube kriegst du keinen Virus und gehackt wurdest du auch nicht. Deine Kiste wird eher einen zeitgleich Defekt haben.

KevinHP  20.01.2022, 10:46
einen zeitgleich Defekt

Was soll das sein?

Userhm  20.01.2022, 12:16
@KevinHP

Irgendein Bauteil hat den Geist aufgegeben..z.B.die Dinger leben nicht ewig.

KevinHP  20.01.2022, 20:54
@Userhm

Und das nennt man dann so? Hab ich noch nie gehört, aber ich bin ja auch kein Profi. 😅

Das klingt mir eher als hätte Dein Computer einfach nur einen Abgang gemacht.

Wenn Du Angst hast, setzt Du ihn eben auf Werkseinstellungen zurück. Windows hat da jetzt eine coole neue Funktion. Beim Wiederherstellen kannst Du "aus der Cloud" auswählen. Da wird ein frisches Windows runtergeladen.

Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst Du eine neue Festplatte probieren.

Wenn das nicht geht, dann ist er tatsächlich im Eimer. (und nicht "gehackt")