Was kann man tun um sich selbst zu motivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du irgendwelche Ziele dafür?

Um dich selber zu motivieren, kannst du zum Beispiel Ziele einsetzen und du kann dir vlt Sachen machen zuerst, was du magst (Klappt also bei mir).

Sry wenn meine Antwort nicht so sehr geholfen hat, ich hoffe trozdem es hat dir geholfen.

Ps: Sry für mein Grammatik und Rechtschreibung, Deutsch ist meine 2 Fremdsprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe dieses Problem auch sehr oft und leider auch noch nicht wirklich eine Lösung dafür gefunden. Allerdings ist es mir einmal gelungen mich selbst zu motivieren. Das ist für mich keine dauerhafte Lösung, aber vielleicht funktioniert es ja für dich :). Und zwar bin ich ziemlich schlecht in Mathe und verstehe es einfach nicht. Vor einer sehr wichtigen Mathearbeit habe ich mir dann Gründe aufgeschrieben, weshalb ich lernen und durchziehen sollte. Zum Beispiel: gute Note, danach stolz/erleichtert sein, …. Also du kannst ja mal versuchen dir einfach ein paar Gründe überlegen, etwas anfangen und durchzuziehen und diese dann aufzuschreiben. Wenn du dann (nachdem du angefangen hast) merkst, dass du keine Motivation mehr hast, lies dir diese Dinge einfach durch oder schreib sie nochmal ab. Wie gesagt war es für mich keine dauerhafte Lösung aber für meine Mathearbeit hat es wenigstens geklappt :)

Wenn Deadline kommt, werden Sie sehr motiviert sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FireCave
Fragesteller

Bei mir gibt es keine Deadline es ist mein eigenes Projekt. Ich werde höchstens traurig sein, dass ich es nicht umgesetzt bekommen habe.