Was kann man tun um sich im Unterricht wach zu halten?

4 Antworten

Puh damit hab ich auch jeden Schultag Probleme, aber manchmal haben mir Sachen geholfen wie mit seinen Nachbarn zu reden leise oder Nachrichten auf Papier sich gegenseitig zustecken. Klar, das ist aber nd so hilfreich zum aufpassen, also ich versuch mir dann immer bisschen weh zu tun oder ws zu berühren, bisschen zwicken, gegen den tisch bisschen treten (halt sanft), Lippe beißen, uhm ja, aufrecht sitzen hilft auch so gaaaaaanz kleines bisschen. Aufpassen so im Unterricht hilft nur selten und ja, ansonsten bisschen Kindheitserinnerungen oder andere Momente in Gedanken vor sich haben, ich finds persönlich zum Beispiel auch schwierig mir mal nd nen flachen Witz auszudenken. Ordne deine Stifte vlt bissl, puh aber mehr fällt mir auch nicht ein, ich schlaf auch so 99% meines Unterrichts, also kannst du dich zumindest nicht allein fühlen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals immer vorgearbeitet, die Aufgabe von Lehrer gelöst und schon die nächsten bearbeitet

Aufpassen….
sich mit den Unterrichtsthemen zu Hause beschäftigen um Interesse zu entwickeln

In der Nacht ausschlafen.