Was kann man tun gegen Intimgeruch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn gesundheitlich alles in Orndung ist (kein Pilz, wie maryjane gesagt hat), ist Dein Geruch wahrscheinlich gar nicht so stark, wie Du ihn selber empfindest. Hat Dein Freund schon etwas dazu gesagt? ER nimmt das vermutlich ganz anders wahr als Du. Wenn Du eine ganz normale Hygiene betreibst, kannst Du nicht so stark riechen, daß es richtig unangenehm wäre. Entgegen den anderen Ratgebern empfehle ich Dir, möglichst wenig Chemie einzusetzen, weil das die Schleimhaut auf Dauer sehr schädigen kann, auch wenn Du "neutrale" Sachen nimmst. Du zerstörst den natürlichen Säureschutz der Haut damit, vor allem mit den Schaumbildnern. Warmes Wasser reicht für die Hygiene völlig aus. Wenn Du Dich mit Wasser duschst vor dem Sex, brauchst Du keine Angst zu haben, daß es unangenehm für die Nase wird - es sei denn, es gibt ein medizinisches Problem. Aber dafür muß man sich nicht schämen! Daß Menschen einen Geruch haben, ist im Übringen normal und natürlich. Menschen riechen nicht ständig nach Pfirsich, Zitrone oder Pfefferminz. Menschen riechen einfach wie Menschen und eine normale Nase empfindet das auch nicht als Belästigung. Erst, wenn die Hygiene zu wünschen übrig läßt, fängt man wirklich an zu miefen. ;-) Gruß, q.

Aliciasa  25.03.2014, 22:02

Ich muss bei denen Worten : "Menschen riechen wie Menschen " gerade voll an " Das Parfum" denken ... Und dieses Buch beschreibt den Geruch der weiblichen Bevölkerung ja durchaus als etwas positives. :D

Eines ist mir noch eingefallen. Wenn du Diabetes (Zucker) hast, dann könnten sich nicht nur Pilze, sondern auch übelriechende Bakterien ansiedeln. Hast du mal dein Urin auf Zucker untersuchen lassen? Gibt es auch was in der Apotheke rezeptfrei zur Untersuchung. Ähnlich ist es mit Eiweiß im Urin. Dann würde eine Nierenschädigung vorliegen und der Intimbereich würde wie alter Fisch riechen. Gibt es auch was in der Apotheke zur Untersuchung. Wenn es Krankheitsbedingt ist, dann sollte man die Krankheit möglichst schnell finden.

hallo,

also ich würde dir raten dich täglich mit einer intim-waschlotion zu waschen.

wenn das gar net hilft mal zum frauenarzt gehen kann auch sein das du einne pilz hast der wird dir sicher weiter helfen.

lg

wenn ein myom (gutartiger tumor im unterleib) ausläuft, oder platzt, ich weiß nicht, was da genau passiert, dann kann das wochenlang faulig riechen.

ich weiß auch nicht, ob das so junge frauen schon haben können, aber warum auch nicht?

lass dich bitte mal untersuchen, es kann ja auch völlig harmlos und leicht zu beheben sein, dann haste ruh.

Wenn du nicht krank bist, z.B. eine Pilzinfektion hast, ist es o.k., andernfalls ist es was für die Frauenärztin/den Frauenarzt (Gynäkologen). P.S. mit Thymianseife waschen.