Was kann man statt weißer Maggi Sauce nehmen?

4 Antworten

Was bitte ist eine weiße Maggi-Sauce ? Hmm, ich weiß nicht, was da drin ist und welchen Geschmack es hat. Aber eine weiße Sauce kann man sehr leicht direkt im Gericht selbst machen, indem man z.B. einen Schuss Weißwein ins Essen gibt oder Gemüsebrühe, Sahne, Muskat, Salz, Kräuter, binden mit einem Klümpchen aus Mehl und Butter, fertig.

Oder halt Butter schmelzen, Weißwein dazu, Gemüsefonds, Sahne oder CremeFraiche, dann binden mit Saucenbinder oder Mehlbutter. Frische Kräuter rein, lecker.

Deine Lieblingszutaten in die Pfanne, Sahne mit etwas Stärke separat vermengen und beimisxhen, kurz aufkochen, abschmecken und mit kleingehackter Petersilie etwas fürs Auge reinbringen. Guten Appetit ganz ohne Maggi ;-)

Igitt, wer frißt denn sowas? Gute Soßen macht man selbst oder nach Rezept, die es zu hauf im Internet gibt.

verreisterNutzer  05.04.2022, 11:53

Das war nicht die Frage. Lass das mal mein Problem sein, wie ich etwas esse