Was kann man statt Bienenwachs noch benutzten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch, was Du im Hause hast? Wenn der Lippenbalsam nicht unbedingt in Stiftform sein muß, dann kannst Du über Shea Butter, Kokosfett, Kakaobutter, Mangobutter, Vaseline, Lanolin usw. alles nehmen.

Für eine festere Stiftform bräuchtest Du aber einen entsprechenden Konsistenzgeber wie z.B. Carnauba- oder Candelillawachs, wenn schon kein Bienenwachs zur Verfügung steht.

Es haben noch lange nicht alle Läden zu, Rewe, und auch einige Drogerie haben bis 18.00 Uhr oder 16.00 Uhr auf

Die Läden haben doch heute i.d.R. bis 16 Uhr geöffnet. Da kannst du doch sicher noch eine Kerze auftreiben.

BlueWater2000
Fragesteller

Ich lebe am Land, und der einzige laden in unsere Dorf hat um 14 uhr zugemacht;)

Chumacera  31.12.2015, 14:47
@BlueWater2000

Oh, okay. Dann fände ich die Idee von oppenriederhaus mit der Vaseline nicht schlecht.

Shea Butter Kerzen