Was kann man seinen Mitschülern zum Abschied schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey linasswagg,
wenn du es allgemein halten willst, bastle doch für jeden einzelnen eine kleine Tüte mit Süßigkeiten.
Vielleicht legst du noch einen kleinen Zettel dazu, auf dem du schreibst was dir an der Person am meisten gefallen hat.
Ansonsten musst dir selbst überlegen was der Person gefällt und die Tüte individuell befüllen. :)
Viel Spaß.

LG

Ein Foto von einer Person mit dir zusammen die dir deiner ganzen Schulzeit nahe stand. Zum Beispiel in einer Karte mit einem kurzen Wort oder im Bilderrahmen. Ich find das ist etwas einfaches, aber sehr bedeutsames, persönliches.

Warum willst du deinen Mitschülern etwas zum Abschied schenken?

Wenn die Schule für euch beendet ist, hat man doch eine gemeinsame Feier und dann ist gut. Wenn da jeder jedem etwas schenken würde, das würde doch ausarten... . Und viel Geld kosten.

Oder hast du einen anderen Grund, ziehst du um, oder irgendwas?

Dann bring doch einfach an deinem letzten Tag ein paar Muffins mit, das genügt doch auch. Wenn du etwas verschenken wolltest, dass die "Bande" wirklich wertschätzt und behält, da müsste das schon was Besonderes sein, wie z.b. etwas selbst genähtes oder gehäkeltes (Schlüsselanhänger oder Ähnliches). Aber willst du dir ernsthaft die Mühe machen, 30 Kleinteile zu häkeln, nähen, filzen, sticken...? Mach das doch für deine besten Freundinnen, das reicht doch.

Gute Geschenke gibt es viele. Für Leute die man mag sind kleine Kakteen ganz cool. pflegeleicht, niedlich und da kann man, wenn man lustig ist noch viel reininterpretieren. (Z.B. Sie sind widerstandsfähig wie die Freundschaft, blublublub, denk dir was aus).